Flanschwellen Manschette wechseln ?

Muß an meinem Sharan VR 6 Bj.11.95 die Flanschwellenmanschette wechsel.Meine Frage : muß ich etwas abbauen,oder kann ich die äußere Antriebswelle einfach Aus dem Zwischenlager herausziehen,wenn ich sie schon aus dem Radlager entfernt habe.

Hallo wodar,

dieser Beitrag beschreibt den Wechsel der Flanschwelle und der Steckwelle an einem TDI nach dem Modellwechsel. click.gif

Vielleicht hilft Dir das ein bischen. Vielleicht kannst Du ja ein paar Fotos für uns machen.

Habe an meinem Sharan VR6 Bj11.95 jetzt die rechte Antriebswelle am Radlager ausgebaut.Meine Flanschwelle sieht aber ganz anders aus als in den Beiträgen.

Keine 6 Schrauben . Nur ein Lager[/img]

Klar, das kann gut sein! Weil ich Unterschiede vermutet hatte, wollte ich ja, das Du ein paar Fotos vom Wechsel Deines Vor-Facelift-Modells machst. Sorry, das ich das nicht rüberbringen konnte.

Habe Fotos gemacht.Die Fotos aber auch einzufügen ,klappt nicht.Wo muß ich sie den ablegen das sie auch verfügbar sind.

Link?

Weiter habe ich meine Manschette eingebaut bekommen.

Leider habe ich mir vorher keine Ersatzschrauben für das Kugelgelenk des Querlenkers und der Spurstange besorgt.Habe zu spät gelesen das beide ersetzt werden müssen.Schon beim ausbauen gingen die Muttern nur mit einer Verlängerung auf und liefen bis zum schuss sehr schwer.Beim Versuch die alten Schrauben doch wieder zu verwenden, und erst nach den Feiertagen zu wechsel, habe ich mir leider den Innen Sechkant

vom Spurstangengelenk demoliert.

Was kosten den ein neues Spurstagengelenk?

und das Querlenkergelenk je nach dem auch .

(sieht auch nicht mehr gut aus)