Flammschutzsieb

Hallo Zusammen,
will meine Glühkerze und das Flammschutzsieb tauschen.
Die Glühkerze habe ich schon bestellt.

Aber jetzt die Frage zu dem Sieb: es gibt da wohl zwei Ausführungen.
Sind die untereinander compatible bzw. ist es dem D5W egal welches verbaut ist?

Danke im Voraus für alle Antworten.

Fahrzeug: Sharan / Bj. 2003 / ASZ

Gruß Peter

#1

Hallo Peter,

In diesem guten Tutorial Der Zuheizer bis 06/2004 über den Zuheizer gibt es die Info unter Bild 18.

Eine Variante ist wohl in 9/10 Fällen verbaut. Das andere bei dem Rest. Ich denke ausbauen und vergleichen bringt dir die Gewissheit.

Grüße

#2

#1 Hallo Dieselbuddy,
dieses Tutorial habe ich mehr als nur 1x studiert.
Ich dachte es gibt eine Bedingung warum ausgerechnet mit oder aber ohne verbaut ist.
Vonn was hängt es ab welche Type verbaut wurde?
Ich werde ausbauen und nachgucken was Sache ist.
Sobald das Ding läuft gibt es eine kurze Rückmeldung.
Gruß Peter

#3

Hier sind die möglichen Teilenummern schön aufgeführt: www.sgaf.de/node/185629#comment-358379

Laut ETKA gab es die gerade Ausführung 7D0 898 885 bis zur Seriennummer 7M-1-035 000.

Ab der Seriennummer 7M-1-035 001 war es dann die gestufte Variante 7D0 898 885 B.

1 „Gefällt mir“

#4

#3 vielen herzlichen Dank für die Infos.
Sobald die Kerze da ist mache ich mich an die Heizung ran.
Meldung folgt.

Gruß Peter

#5

Hallo Männers,
kleiner Zwischenstand.
Die Kerze ist bestellt und unterwegs.
Um genau zu wissen welches Sieb verbaut ist habe ich heute den Zuheizer zerlegt.
Wie vermutet ist nicht nur das Sieb zu, übrigens ein gestuftes.
Der Ventilator-Motor ist frei, d.h. man kann ihn von Hand an der Welle drehen.
Aber die Kabel direkt am Stecker sind durchgescheuert.

Die Glühkerze war beim Ausbau sogar noch nass, ich hoffe dass der Rest auch noch funktioniert.
Durchgemessen habe ich sie auch: 220OHM.
Heist das sie ist noch OK?
Keine Ahnung. Sobald die neue da ist werde ich es wissen.

Weiterer Bericht folgt sobald die Kerze und das Sieb drin sind.
Bin gespant ob dann das Ding überhaupt anläuft.

Gruß Peter