FK Gewindefahrwerk - Problem an der HA ?

Moin,

Ich habe heute mein FK Gewindefahrwerk verbaut und die HA macht mir ein wenig Sorgen.
Irgendwie kommen mir die Federn zu weich vor und im eingebauten Zustand liegen 3-4 Windungen aufeinander.

Könnte mir jemand den gefallen tun und ein Bild von seiner eingebauten Hinterachsfeder posten? Wäre super :slight_smile:

Gruß :slight_smile:

#1

Das ist halt der Unterschied zwischen Gewindefahrwerken und „normalen“ Fahrwerken.

Gewindefahrwerke sind in der Regel komfortabler, weil bei der Höhenverstellung die Federvorspannung recht wenig bis garnicht geändert wird.

Man kann an Gewindefahrwerken spätestens nach dem 2-3 salzigen Winter nichts mehr verstellen, dafür aber beim Einbau die gewünschte Fahrzeughöhge (im zulässigen Einstellbereich) variieren.

Ein paar Windungen liegen normalerweise immer übereinander. Du könntest ja ein Bild posten.