Fettaustritt bei den Antribswellen normal ?

Geschrieben von Robert am 18. Mai 2001 13:56:14
Bei meinem Alhambra 01/2001 (8000km) kommt es bei den vorderen inneren Gummimanschetten (bei den Entlüftungslöchen in den Gummimanschetten) der Antriebswellen zum Austritt von Fett. Auf dem Radkasten, der Felge, der Radaufhängung, usw. befinden sich kleine Fetttropfen. Die VW-Seat Werkstätte meinte nur dass dies ihr erster Fall sei und schaute bei zwei weitern Fahrzeugen nach (Sharan + Alhambra). Bei beiden war rund um die Antriebswellen ebenfalls alles fettig. Bis heute konnte ich bis auf die Aussage „das ist anscheinend normal und wird irgend wann schon aufhören, wir werden eine technische Anfrage schreiben“ keine weitere Stellungnahme bekommen. Wenn erst einmal die Bremsen fettig sind dann wird es lustig !
Hat jemand auch so ein Problem - dann bitte um Feedback ?!
/Robert