Fernlicht

Hallo,

ich habe bei meinem Sharan Bj. 99 jetzt einen Doppelscheinwerfergrill von Projektzwo eingebaut. Kann mir jemand sagen, ob es ein großer Aufwand ist die abschaltung des Abblendlichtes bei Fernlicht zu deaktivieren? Gibt es für diese Umschaltung ein Relais oder wird das auch von der Zentralelektrik gesteuert. Vielleicht hat ja jemand einen aktuellen Schaltplan von dieser Steuerung.
Bin für jede Hilfe dankbar.

MfG
Michael

#1

Hi,
ich bin mir zwar nicht sicher, ob sich die Elektrik von AlShaGa weit von den übrigen VWs unterscheidet, aber bei den Gölfen u.ä. wird bei derartigen Doppelscheinwerfer-Umrüstungen nur eine simple Steckbrücke zum Umschaltrelais gesteckt, die verhindert, dass beim Umschalten auf Fernlicht das Abblendlicht abgeschaltet wird - es dürfte wohl auch keine große Aktion beim Sharan sein - schließlich gibts die Doppelscheinwerfer ja als Selbstnachrüstzubehör!
Viel Glück dabei - J.

>Hallo,
>ich habe bei meinem Sharan Bj. 99 jetzt einen Doppelscheinwerfergrill von Projektzwo eingebaut. Kann mir jemand sagen, ob es ein großer Aufwand ist die abschaltung des Abblendlichtes bei Fernlicht zu deaktivieren? Gibt es für diese Umschaltung ein Relais oder wird das auch von der Zentralelektrik gesteuert. Vielleicht hat ja jemand einen aktuellen Schaltplan von dieser Steuerung.
>Bin für jede Hilfe dankbar.
>MfG
>Michael

#2

Viel Spaß damit!