Fernbedienung von ZV Funktioniert nicht

Hallo, bei meinem VW Sharan Bj 2011 funktioniert seit eingen Tagen die Fernbedienung nicht mehr. Hab schon Schlüsselbatterie gewechselt. Mit Schlüssel bekomme ich Fahrertür auf, die anderen muss ich per Hand öffnen, aber schliessen über Schlüssel bei Fahrertür werden alle Türen abgeschlossen. Am Fahrertür liegt kein Kabelbruch vor. Hab durchgemessen. Mich würde interessieren wo der Empfänger bzw Steuergerät von dem Schlüsselsender im Auto verbaut ist. Bitte um Hilfe.

Hast du die Schlüsselbatterie richtig rum eingelegt?

ja habe ich, hab 2 Schlüssel, bei beiden gehen nicht

Das Zauberwort heisst Fehlerspeicher auslesen

Wie schon erwähnt Fehlerspeicher auslesen und vielleicht auch mal die Suchfunktion vom Forum benutzen, dann würde man sofort darüber stolpern:

PS: Oh Mist, Fehler von mir, ist ja einer der neuen Modelle, wo alles so verwinkelt verbaut ist. Also erst einmal Fehlerspeicher auslesen.

Ich hatte die Aktion mit der Schlüsselbatterie beim Sharan EZ2010 aber alten Modell SGA Ii ohne Schiebetüren auch kürzlich.

Bei einem der beiden Schlüssel war glaub ich ein Fehler auf der Zentralelektrik im Speicher, der auf die Batterie hingewiesen hat. Die Reichweite der Fernbedienung war sehr kurz geworden.

Nach dem Wechsel musste ich nur kurz auf und zu sperren. Es ging wieder. Ohne weitere Aktionen.

Dann noch den zweiten Schlüssel und fertig.