Fernbedienung Sharan

Hallo alle miteinander,
wenn man bei der Fernbedienung (Zündschlüssel)zu lange auf öffnen drückt dann öffnen sich ja auch die Fester.
Kann man das deaktivieren?

Gruß Kay Uwe

#1

Im Prinzip schon.
Es gibt ein DOS Programm, mit dem man so etwas programmieren kann: www.sgaf.de/node/253329
Ich denke was Du willst ist eine Deaktivierung der Komfortsteuerung über Funkfernbedienung (FFB)

Ich persönlich finde die Funktion einfach nur super und kann nicht verstehen, dass man sie deaktivieren will. Bei meiner B Klasse vermisse ich sei schmerzlich
Aber es sollte möglich sein.

#2

Die Fenster gehen ja nicht zufällig auf, man muss es schon wollen. Ich musste beim SEAT die Funktion nachträglich programmieren und finde sie gut.

Gruß Uwe

#3

#2
Hallo ,
danke für die Antworten.
Bin manchmal auf der auf Taste gekommen ,und als ich zurück kam waren die Fenster auf.

gruß Kay-Uwe

#4

#3: Das ist aber auch oft das Symptom eines Kabelbruchs. Da würde ich zuerst schauen, speziell wenn das Auto schon älter als 10 Jahre ist…

1 „Gefällt mir“

#5

Das ist sogar sehr wahrscheinlich ein Kabelbruch.
Das funktioniert sogar ohne Knopfdrücken. (siehe Auto geht von allein auf)
Selbst wenn du die Funktion deaktivierst, wirst du bald noch andere Probleme haben.
Dagegen hilft nur reparieren.

Gruß,
Hinki

#6

Die Fenster gehen ja nicht sofort auf mit der FFB, geschätzte 5 sek bis sie anfangen zu fahren + 5 sek bis sie unten sind. Zufällig kurz drauf gedrückt fährt da nix.

Gruß Uwe