Fernbedienung für Standheizung

Geschrieben von dietmar am 27. November 2001 11:54:57

Hallo,
an alle die eine Fernbedienung für die Standheizung suchen, habe ich eben beim rumstöbern bei Conrad entdeckt. Ist sicherlich von der Reichweite(20 - 50 m) nicht der Hit, aber wems reicht, für den ist es sicherlich eine preiswerte Alternative (119.-) zur Original-Eberspächer Fernbedienung. Und anköemmen kann man die sicherlich auch irgendwo.
Gruß Dietmar

#1

Geschrieben von VK am 27. November 2001 21:17:26
du wirst lachen, aber ich habe dieses teil bei meinem alhambra eingebaut. aber nicht für die standheizung (ist zu viel bastelei und reichweite viel zu gering). ich habe den sender vorne und das relais mit zusätzlichem stromstoßrelais (weil das abgebildete teil nur schaltet, so lange man drückt) an eine der beiden 12V - steckdosen im heck. so kann ich von vorne diese steckdose während der fahrt an und ausschalten: benutze ich hauptsächlich für eine rundumleuchte auf dem dach, die ich beim berufsmäßigen anhalten auf der autobahnstandspur benötige.
tipps und tricks rund um den alhambra

#2

Geschrieben von dietmar am 30. November 2001 12:54:18
Hallo Volker,
wie weit reicht die FB denn tatsächlich? Hast Du das mal getestet?
Ich meine, wenn man das Auto nicht weit weg von der Wohnung bzw. vom Haus parkt müsste sie doch reichen. Andernfalls sollte man sich vielleicht andere Funkgerätschaften besorgen, bei vielzitiertem Conrad gibts ja auch 1 Kanal oder 8 Kanal Sender/Empfänger die mehrere 100 Meter weit reichen, kosten allerdings dann auch mehr. Aber immer noch um einiges weniger als die orischinale von Schweinepächer…
Gruß Dietmar
du wirst lachen, aber ich habe dieses teil bei meinem alhambra eingebaut. aber nicht für die standheizung (ist zu viel bastelei und reichweite viel zu gering). ich habe den sender vorne und das relais mit zusätzlichem stromstoßrelais (weil das abgebildete teil nur schaltet, so lange man drückt) an eine der beiden 12V - steckdosen im heck. so kann ich von vorne diese steckdose während der fahrt an und ausschalten: benutze ich hauptsächlich für eine rundumleuchte auf dem dach, die ich beim berufsmäßigen anhalten auf der autobahnstandspur benötige.