Fensterheber per original FB

Hallo zusammen,
weiss jemand wo man in Deutschland die Alientech Erweiterung für serienmäßige Funkfernbedienung kaufen kann. Für diejenigen, die noch nichts davon gehört haben, mit dieser Erweiterungsschaltung für Beetle und Passat etc. könne die Fensterheber mit der original FB angesteuert werden, so dass man im Sommer schon mal durchlüften kann ohne im Auto zu sitzen, oder den Schlüssel ins Türschloss zu stecken. Hätte ich mir im Türkeiurlaub für meinen Galaxy dringend gewünscht. Eine elegantere Lösung wäre natürlich, wenn jemand die original FB umrüsten (umprogrammieren) könnte, aber bisher sagt mir jeder, dass dies beim ShaGAlha nicht möglich ist) Sofern jemand eine Bezugsquelle ausser der in USA kennt oder jemand erfahrungen mit der Nachrüstung hat, bitte an mich mailen oder Tips hier im Forum hinterlassen.

#1

ICh habe eine nachbebaute FB für die ZV von InPro und die serienmässigen Fensterheber in meinem Galaxy Bj 11/98.

Bei mir klappt das was Du beschreibst. Wenn ich die Türen öffne und den Knopf länger als 2 Sekunden gedrückt halte gehen meine Fenster vorne herunter. und umgekehrt beim schliessen auch. da gehen die Fenster wieder hoch !

Gruß Thorsten
>Hallo zusammen,
>weiss jemand wo man in Deutschland die Alientech Erweiterung für serienmäßige Funkfernbedienung kaufen kann. Für diejenigen, die noch nichts davon gehört haben, mit dieser Erweiterungsschaltung für Beetle und Passat etc. könne die Fensterheber mit der original FB angesteuert werden, so dass man im Sommer schon mal durchlüften kann ohne im Auto zu sitzen, oder den Schlüssel ins Türschloss zu stecken. Hätte ich mir im Türkeiurlaub für meinen Galaxy dringend gewünscht. Eine elegantere Lösung wäre natürlich, wenn jemand die original FB umrüsten (umprogrammieren) könnte, aber bisher sagt mir jeder, dass dies beim ShaGAlha nicht möglich ist) Sofern jemand eine Bezugsquelle ausser der in USA kennt oder jemand erfahrungen mit der Nachrüstung hat, bitte an mich mailen oder Tips hier im Forum hinterlassen.

#2

Bei meinem alten Sharan (96) funktionierte das auch, nur der neue 4/01 macht es auch nicht mehr - nur über das Türschloß. Falls jemand weiß, ob sich das programmieren läßt, wäre ich für eine Info dankbar.
gruß
Stefan