Fensterheber Fahrertür ohne Funktion

Hallo zusammen,

da bin ich mal wieder mit meinem Problemkind :roll: .

Seit gestern funktioniert mein Fensterheber Fahrerseite nicht mehr. Zum Glück ist das Fenster zu. Wenn ich „hoch“ betätige, höre ich ein klicken aus der Türverleidung, bei „runter“ ist totenstille. Ich Tippe auf die Schalterleiste oder auf den Fensterheber selber.

Verschleiß? :vw: ist ja gerade 6 Jahre alt geworden.

#1

und ich tippe auf Kabelbruch in der Türdurchführung. Ist halt momentan erst ein Kabel abgetrennt, durchgescheuert sind sicher viele… Ein kurzer Blick genügt, um die Diagnose zu bestätigen oder zu verwerfen.

LG!

Altsteirer

#2

Da in der Fahrertür nur die Spannungsversorgung der Fensterheber durch die Tür geht tippe ich eher auf das Fensterhebersteuergerät in der Tür.

Da gibt es doch schon einen Beitrag wie man günstig das Relais austauschen kann

#3

@wolfgang

etwa das hier : click.gif

Gruss Uwe

#4

…das ganze habe ich erst vor kurzem repariert, hat auch nur 6 Stunden gedauert, aber es funktioniert. Das schönste daran ist, die Seile wieder aufzuwickeln, das hat mich fast zur Weißglut getrieben, selten so geflucht. Möchte gar nicht wissen was der Spass in der Werkstatt gekostet hätte. Die Anleitung von Hillibilly ist aber gut und billiger geht es nicht. Auch wenn man den Motor neu kauft, hat man immer noch das Problem mit den schxxx Seilen.

Grüsse