Fenster einstellen

Hallo zusammen, bitte seit ihr nicht so Böse wenn mein Deutsch nich so richtig ist.

Erstmal hatte ich mein Fenster einmal zu und nicht mehr aufmachen könnte, kein Kabelbruch, nur beim Betätigen von Taster hörte gans leise ein tick ( ich denke das ist Relais bei Motor) vorgestern habe ich das Fenster ausgebaut. Und nichts gefunden, also keine Schaden, dan versuchte ich noch mal in ausgebaute zustand, alles läuft. Alles wieder zusamen gebaut. Fenster funktioniert, nur hoch geht nich mehr Automatik und

Das Fenster faehrt hoch, stoesst an, dann kommt die Sicherheitsschaltung und das Ding saust wieder auf die Haelfte runter.

Meine Frage ist wie kann ich die Zwei Fehler beseitigen?

  1. Automatik hochfahren?

  2. Die Oberste punkt einstellen?

MFG sekk76 :vw:

Sharan 1997 TDI 110 PS

#1

Einstellen und aktivieren der Fensterautomatik:

- Fenster mit gedrücktem Schalter ganz herunter fahren

- Fenster mit gedrücktem Schalter ganz hoch fahren

Danach sollte die Automatik und der Einklemmschutz wieder funktionieren.

#2

Hallo!

:frowning: ich habe von halbe Stunde genau so wie geschrieben gemacht,leider nichts geändert.

Fenster mit gedrucktem Schalter herunter gefahren ist OK

Fenster mit gedrucktem Schalter Hoch fahren, stoesst an, dann kommt die Sicherheitsschaltung und das Ding saust wieder auf die Haelfte runter.

könnt ihr noch Tips geben? :-k :-k

#3

Endlich mal, so funktionirt das:

Fenster vorsichtig bis zum Anschlag hochfahren, also ohne Hochlaufautomatik (im Stand ohne Motorlauf). Dann die Batterie vom Stromkreis trennen - kurz MINUS abklemmen.

Nach kurzer Zeit Batterie wieder anschließen. Fensterheber nach unten laufen lassen, dabei Schalter gedrückt lassen. Nachdem sie unten ist, dreimal für ca. 5 sek. den Schalter in Richtung öffnen betätigen. Nun die Scheibe nach oben fahren - hier das gleiche Spiel.

Danke :smiley: :lol: :vw: =D> [/url]

#4

Schau mal in meinen alten Beitrag.

Ich hatte mal den Klemmgummi der Scheibe gewechselt und anschließend auch Probleme, dass das Fenster nicht mehr richtig auf und zu ging.

click.gif

Wo finde ich deinen alten Beitrag alhalla2004

Drück mal auf das :click: im Beitrag. :wink: