Felgenabdeckung für 16 Zoll Stahlfelgen (Winter)

Hallo Zusammen, mein Reifenhändler sagte mir das es für die 16Zoll Stahlfelgen wohl keine richtigen Abdeckungen gibt. Ich sollte es mal beim Seat/VW-Händer probieren. Angeblich passen die normalen 16 Zoll Abdeckungen nícht auf die Stahlfelgen für den Alhambra. Habt Ihr da einen Tip für mich?

#1

>Hallo Zusammen, mein Reifenhändler sagte mir das es für die 16Zoll Stahlfelgen wohl keine richtigen Abdeckungen gibt. Ich sollte es mal beim Seat/VW-Händer probieren. Angeblich passen die normalen 16 Zoll Abdeckungen nícht auf die Stahlfelgen für den Alhambra. Habt Ihr da einen Tip für mich?

Kann ich bestätigen. Ich habe die Zierblenden aus dem Zubehörhandel wieder zurückgebracht, weil sie nicht gepaßt haben.
Hab mir dann beim freundlichen Ford-Händler die Orginale gekauft. War nur unwesentlich teurer, aber passt.
Bei Ford 44 Euro +Mwst.

Robbi Galaxy TDI PD

#2

Warum passten die nicht?
Ich hatte auch welche gesucht und bisher nur bei A.T.U. was für 16" gefunden.
Und die waren mir viel zu teuer.(Ich glaub bei etwa 40 Euros für 4 Stück= Schleßlich war ich vom Golf einen Satzpreis von 15 DM aus dem Baumarkt gewohnt. Und suchte nun wieder sowas billiges.

Gibts da also auch noch Passerprobleme? Kann man die vorhererkennen?
Jasper SHA 115PS/TDI 06.2002
>>Hallo Zusammen, mein Reifenhändler sagte mir das es für die 16Zoll Stahlfelgen wohl keine richtigen Abdeckungen gibt. Ich sollte es mal beim Seat/VW-Händer probieren. Angeblich passen die normalen 16 Zoll Abdeckungen nícht auf die Stahlfelgen für den Alhambra. Habt Ihr da einen Tip für mich?
>Kann ich bestätigen. Ich habe die Zierblenden aus dem Zubehörhandel wieder zurückgebracht, weil sie nicht gepaßt haben.
>Hab mir dann beim freundlichen Ford-Händler die Orginale gekauft. War nur unwesentlich teurer, aber passt.
>Bei Ford 44 Euro +Mwst.
>Robbi Galaxy TDI PD

#3

>Warum passten die nicht?
>Ich hatte auch welche gesucht und bisher nur bei A.T.U. was für 16" gefunden.
>Und die waren mir viel zu teuer.(Ich glaub bei etwa 40 Euros für 4 Stück= Schleßlich war ich vom Golf einen Satzpreis von 15 DM aus dem Baumarkt gewohnt. Und suchte nun wieder sowas billiges.
>Gibts da also auch noch Passerprobleme? Kann man die vorhererkennen?
>Jasper SHA 115PS/TDI 06.2002

Ich habe auch bei ATU gekauft, und sie haben nicht gepasst. Du kannst nur vor Ort probieren, eine allgemeine Richtlinie gibt es nicht. Meistens passen die Dinger nicht, weil sie im mittleren Teil zu dick sind. Dadurch rasten sie außen nicht ein.
Aber die Golf-Preise kannst du vergessen. Unter 40 Euro kriegst du nix für 16 " und passend für unsere Vans.
Vielleicht hat noch jemand einen Tip, ich habe mir dann die Orginal-Teile vom Ford-Händler gekauft. Die haben natürlich gepasst und Ruhe war.

#4

Die Probleme kenne ich auch. Habe mit sogar beim Seathändler 16" Radkappen besorgt, allerdings nicht die mit dem Logo (die kosten 80 €). Beim Anbringen hatte ich dann arg Probleme. Am Ende habe ich dann den Gummihammer benutzt und damit funktionierte es dann. Mal schauen, ob ATU die Dinger beim Reifenwechsel im Frühjahr wieder runter bekommt?

>Hallo Zusammen, mein Reifenhändler sagte mir das es für die 16Zoll Stahlfelgen wohl keine richtigen Abdeckungen gibt. Ich sollte es mal beim Seat/VW-Händer probieren. Angeblich passen die normalen 16 Zoll Abdeckungen nícht auf die Stahlfelgen für den Alhambra. Habt Ihr da einen Tip für mich?

#5

Hallo Zusammen, habe die Abdeckungen für Golf bei 1 2 3 geschossen. Passen natürlich nicht. Habe dann den mittleren Kern bearbeitet, und siehe da es passt.

>Hallo Zusammen, mein Reifenhändler sagte mir das es für die 16Zoll Stahlfelgen wohl keine richtigen Abdeckungen gibt. Ich sollte es mal beim Seat/VW-Händer probieren. Angeblich passen die normalen 16 Zoll Abdeckungen nícht auf die Stahlfelgen für den Alhambra. Habt Ihr da einen Tip für mich?

#6

Hallo,
die normalen Radkappen passen meist deswegen nicht, weil die Räder vom Shagala eine Einpresstiefe von 55 mm haben. Damit steht sozusagen die Nabe aus den Felgen heraus. Also brauchst du Kappen die diese „Beule“ aufnehmen können.
Gruss Christian.

PS: Habe meine Kappen bei Ebay gekauft. Original Ford, passend für Galaxy.

>Warum passten die nicht?
>Ich hatte auch welche gesucht und bisher nur bei A.T.U. was für 16" gefunden.
>Und die waren mir viel zu teuer.(Ich glaub bei etwa 40 Euros für 4 Stück= Schleßlich war ich vom Golf einen Satzpreis von 15 DM aus dem Baumarkt gewohnt. Und suchte nun wieder sowas billiges.
>Gibts da also auch noch Passerprobleme? Kann man die vorhererkennen?
>Jasper SHA 115PS/TDI 06.2002
>>>Hallo Zusammen, mein Reifenhändler sagte mir das es für die 16Zoll Stahlfelgen wohl keine richtigen Abdeckungen gibt. Ich sollte es mal beim Seat/VW-Händer probieren. Angeblich passen die normalen 16 Zoll Abdeckungen nícht auf die Stahlfelgen für den Alhambra. Habt Ihr da einen Tip für mich?
>>Kann ich bestätigen. Ich habe die Zierblenden aus dem Zubehörhandel wieder zurückgebracht, weil sie nicht gepaßt haben.
>>Hab mir dann beim freundlichen Ford-Händler die Orginale gekauft. War nur unwesentlich teurer, aber passt.
>>Bei Ford 44 Euro +Mwst.
>>Robbi Galaxy TDI PD

#7

Hallo Robbi,

sind die Originalabdeckungen von Ford mit Firmenlogo oder neutral?

>>Hallo Zusammen, mein Reifenhändler sagte mir das es für die 16Zoll Stahlfelgen wohl keine richtigen Abdeckungen gibt. Ich sollte es mal beim Seat/VW-Händer probieren. Angeblich passen die normalen 16 Zoll Abdeckungen nícht auf die Stahlfelgen für den Alhambra. Habt Ihr da einen Tip für mich?
>Kann ich bestätigen. Ich habe die Zierblenden aus dem Zubehörhandel wieder zurückgebracht, weil sie nicht gepaßt haben.
>Hab mir dann beim freundlichen Ford-Händler die Orginale gekauft. War nur unwesentlich teurer, aber passt.
>Bei Ford 44 Euro +Mwst.
>Robbi Galaxy TDI PD