Fehlerspeichercode: wer weis, was dahintersteckt

Geschrieben von Michael am 06. November 2001 17:59:59
Habe heute meinen 99er Alhambra aus der Inspektion geholt.
Soweit alles klar sagt der Werkstattmeister, aber im Diagnoseprotokoll habe ich hinterher gesehen, dass ein Fehler angezeigt wurde.
Kann mir jemand auf „analog“ erklären, um was es sich dabei handelt ?
09-Elektronische Zentralelektrik
7M0962258J
Multifunkt.Einheit 0001
Codierung 16385
Betriebsnummer 20
- 1 Fehler erkannt
00955 009
Schlüssel 1
Adaptionsgrenze überschritten
sporadisch
Werkstatt hat dahinter per Hand vermerkt: gelöscht
Im Voraus bereits besten Dank
Michael

#1

Geschrieben von Michael am 06. November 2001 20:10:42
Habe heute meinen 99er Alhambra aus der Inspektion geholt.
Soweit alles klar sagt der Werkstattmeister, aber im Diagnoseprotokoll habe ich hinterher gesehen, dass ein Fehler angezeigt wurde.
Kann mir jemand auf „analog“ erklären, um was es sich dabei handelt ?
09-Elektronische Zentralelektrik
7M0962258J
Multifunkt.Einheit 0001
Codierung 16385
Betriebsnummer 20
- 1 Fehler erkannt
00955 009
Schlüssel 1
Adaptionsgrenze überschritten
sporadisch
Werkstatt hat dahinter per Hand vermerkt: gelöscht
Im Voraus bereits besten Dank
Michael
Das sieht so aus, als habe einer deiner Schlüssel (Schlüssel Nr.1) intermittierend beim lesen des Wegfahrsperrcodes aus dem Chip im Schlüssel Probleme gemacht.
Solltest Du mal Probleme haben mit diesem Schlüssel den Wagen zu starten, ist es der Schlüssel, oder das Schlüssellesegerät in der Lenksäule.
Gruß,
Michael

#2

Geschrieben von Sebastian am 06. November 2001 21:11:08
Habe heute meinen 99er Alhambra aus der Inspektion geholt.
Soweit alles klar sagt der Werkstattmeister, aber im Diagnoseprotokoll habe ich hinterher gesehen, dass ein Fehler angezeigt wurde.
Kann mir jemand auf „analog“ erklären, um was es sich dabei handelt ?
09-Elektronische Zentralelektrik
7M0962258J
Multifunkt.Einheit 0001
Codierung 16385
Betriebsnummer 20
- 1 Fehler erkannt
00955 009
Schlüssel 1
Adaptionsgrenze überschritten
sporadisch
Werkstatt hat dahinter per Hand vermerkt: gelöscht
Im Voraus bereits besten Dank
Michael
Das sieht so aus, als habe einer deiner Schlüssel (Schlüssel Nr.1) intermittierend beim lesen des Wegfahrsperrcodes aus dem Chip im Schlüssel Probleme gemacht.
Solltest Du mal Probleme haben mit diesem Schlüssel den Wagen zu starten, ist es der Schlüssel, oder das Schlüssellesegerät in der Lenksäule.
Gruß,
Michael
Hallo Michael 1 und 2,
Als Adresswort gibt das Fehlerprotokoll 09 an.Sogenannte Zentralelektrik oder Multifunktionseinheit.In ihr ist auch die Zentralverriegelung integriert.Die Wegfahrsperre hat bis Mj 2000 Adresswort 25 und ab 2001 17(Schalttafeleinsatz).Hier geht es um die Funkfernbedienung.Dein Schlüssel war irgend wann einmal,nicht angepasst oder wurde außerhalb des Fangbereiches mehr als 200 mal betätigt.Dann stimmt der Code von Schlüssel und Steuergerät nicht mehr überein.Das Steuergerät setzt dann diesen Fehler.Wenn der Schlüssel noch funktioniert ist er nicht zu beachten.Funktioniert er nicht(FUNK),muss er neu angelernt werden.
Mfg Sebastian

#3

Geschrieben von Gerd am 08. November 2001 09:22:43
Hallo,
gibt es eigentlich irgendwo alle Codes zum Download?
Gruß, Gerd
Habe heute meinen 99er Alhambra aus der Inspektion geholt.
Soweit alles klar sagt der Werkstattmeister, aber im Diagnoseprotokoll habe ich hinterher gesehen, dass ein Fehler angezeigt wurde.
Kann mir jemand auf „analog“ erklären, um was es sich dabei handelt ?
09-Elektronische Zentralelektrik
7M0962258J
Multifunkt.Einheit 0001
Codierung 16385
Betriebsnummer 20
- 1 Fehler erkannt
00955 009
Schlüssel 1
Adaptionsgrenze überschritten
sporadisch
Werkstatt hat dahinter per Hand vermerkt: gelöscht
Im Voraus bereits besten Dank
Michael
Das sieht so aus, als habe einer deiner Schlüssel (Schlüssel Nr.1) intermittierend beim lesen des Wegfahrsperrcodes aus dem Chip im Schlüssel Probleme gemacht.
Solltest Du mal Probleme haben mit diesem Schlüssel den Wagen zu starten, ist es der Schlüssel, oder das Schlüssellesegerät in der Lenksäule.
Gruß,
Michael
Hallo Michael 1 und 2,
Als Adresswort gibt das Fehlerprotokoll 09 an.Sogenannte Zentralelektrik oder Multifunktionseinheit.In ihr ist auch die Zentralverriegelung integriert.Die Wegfahrsperre hat bis Mj 2000 Adresswort 25 und ab 2001 17(Schalttafeleinsatz).Hier geht es um die Funkfernbedienung.Dein Schlüssel war irgend wann einmal,nicht angepasst oder wurde außerhalb des Fangbereiches mehr als 200 mal betätigt.Dann stimmt der Code von Schlüssel und Steuergerät nicht mehr überein.Das Steuergerät setzt dann diesen Fehler.Wenn der Schlüssel noch funktioniert ist er nicht zu beachten.Funktioniert er nicht(FUNK),muss er neu angelernt werden.
Mfg Sebastian