Fehlerspeicher Ergebnis 01273

Geschrieben von MiMert am 14. Juni 2002 21:34:55
Heute war ich mit der defekten Climatronic (blinkendes Display) und dem nicht laufenden Frischluft-Lüfter in einer Werkstatt zum Auslesen des Fehlerspeichers: Fehler 01273 Frischluftgebläse V2.
Da es eine freie Werkstatt war, konnte der Meister keine Angabe zur Ursache machen. Hat jemand eine Idee, wo - außer in der VW-Werkstatt - man die Auflösung des Rätsels her bekommt?
Über Tips zur Fehlerbehebung wäre ich dankbar.
MiMert, Tdi 110, 02/98, HH

#1

Geschrieben von Jake am 16. Juni 2002 22:25:15
Hallo
Ich werde morgen (Montag )
Die Fehlerspeicheraussage an meinen Freund geben.( VW)
Ich werde die Antwort dann einstellen.
Tschüß
Jake 04/99 , TDI 110 ABT-CHIP, autom
Heute war ich mit der defekten Climatronic (blinkendes Display) und dem nicht laufenden Frischluft-Lüfter in einer Werkstatt zum Auslesen des Fehlerspeichers: Fehler 01273 Frischluftgebläse V2.
Da es eine freie Werkstatt war, konnte der Meister keine Angabe zur Ursache machen. Hat jemand eine Idee, wo - außer in der VW-Werkstatt - man die Auflösung des Rätsels her bekommt?
Über Tips zur Fehlerbehebung wäre ich dankbar.
MiMert, Tdi 110, 02/98, HH

#2

Geschrieben von Jake am 17. Juni 2002 14:00:13
Hallo,
Hier nun die Antwort…laut VW
Der Fehlercode steht für einen def. Vorwiederstand Euro 29 bzw es kann auch der Lüfer sein…bitte hinsetzen der Lüfter für Fahrzeuge mit Klima…240 Euro.
echt happig.
Tschüß Jake
Jake , 04/99 , TDI 110 ABT Chip, autom
Hallo
Ich werde morgen (Montag )
Die Fehlerspeicheraussage an meinen Freund geben.( VW)
Ich werde die Antwort dann einstellen.
Tschüß
Jake 04/99 , TDI 110 ABT-CHIP, autom
Heute war ich mit der defekten Climatronic (blinkendes Display) und dem nicht laufenden Frischluft-Lüfter in einer Werkstatt zum Auslesen des Fehlerspeichers: Fehler 01273 Frischluftgebläse V2.
Da es eine freie Werkstatt war, konnte der Meister keine Angabe zur Ursache machen. Hat jemand eine Idee, wo - außer in der VW-Werkstatt - man die Auflösung des Rätsels her bekommt?
Über Tips zur Fehlerbehebung wäre ich dankbar.
MiMert, Tdi 110, 02/98, HH

#3

Geschrieben von MiMert am 18. Juni 2002 09:28:41
Moin,
vielen Dank für die Info, ich werde sie an meine Werkstatt weitergeben und hoffen, daß es nur der Vorwiderstand ist.
Vollzug melde ich dann hier.
MiMert, 02/98, 110TdiPSautom, HH
PS was kostet und bringt der Abt-Chip?
Hallo,
Hier nun die Antwort…laut VW
Der Fehlercode steht für einen def. Vorwiederstand Euro 29 bzw es kann auch der Lüfer sein…bitte hinsetzen der Lüfter für Fahrzeuge mit Klima…240 Euro.
echt happig.
Tschüß Jake
Jake , 04/99 , TDI 110 ABT Chip, autom

#4

Geschrieben von Jake am 18. Juni 2002 14:30:50
Hallo ,
Der Abt Chip bringt ca 22PS und somit ist mir der Umstieg vom Passat TDI 110 PS
etwas leichter gefallen.
Ich habe vor ca 1 Jahr 1300 DM dafür bezahlt mit allem was dazu gehört incl VW
gutachten für eventuellen defekte auf Antrieb Motor usw.
Wir können uns ja mal treffen zwecks Lifetest.
Ich finde er geht gut ab.
Tschüß aus Hamburg
Jake 04/99 / TDI 110 Abt-Chip ,autom.

Moin,
vielen Dank für die Info, ich werde sie an meine Werkstatt weitergeben und hoffen, daß es nur der Vorwiderstand ist.
Vollzug melde ich dann hier.
MiMert, 02/98, 110TdiPSautom, HH
PS was kostet und bringt der Abt-Chip?
Hallo,
Hier nun die Antwort…laut VW
Der Fehlercode steht für einen def. Vorwiederstand Euro 29 bzw es kann auch der Lüfer sein…bitte hinsetzen der Lüfter für Fahrzeuge mit Klima…240 Euro.
echt happig.
Tschüß Jake
Jake , 04/99 , TDI 110 ABT Chip, autom