Fehlerspeicher des Motorsteuergeräts auslesen

Hallo,
hat einer von Euch eine Ahnung, ob man beim TDI (AFN) den Fehlerspeicher selbst irgendwie auf einfache Weise auslesen kann. Ich kenn das noch von einem Opel. Bei Überbrückung zweier Kontakte des Diagnosesteckers sendet das Steuergerät verschiedene Lichtsignale über die Kontrollleuchte. Gibts sowas auch beim TDI?
Gruß
Markus

#1

>Hallo,
>hat einer von Euch eine Ahnung, ob man beim TDI (AFN) den Fehlerspeicher selbst irgendwie auf einfache Weise auslesen kann. Ich kenn das noch von einem Opel. Bei Überbrückung zweier Kontakte des Diagnosesteckers sendet das Steuergerät verschiedene Lichtsignale über die Kontrollleuchte. Gibts sowas auch beim TDI?
>Gruß
>Markus

Hallo
So einfach wie bei Tec I von Opel geht es nicht mehr.
Du musst entweder zu VW, zu einem guten Boschdienst oder selbst was bauen.
Micki

#2

Ich hätte eine Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen.
Doch dazu mußte ich mit einem Tester ans Auto.
komme aus dem Raum Da - Di

Gruß
Rene

#3

>Ich hätte eine Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen.
>Doch dazu mußte ich mit einem Tester ans Auto.
>komme aus dem Raum Da - Di
>Gruß
>Rene
Hallo Rene,
vielen Dank für das Gebot. Da ich aber südlich von München bin, geh ich dann wohl doch zu einem VW-Händler.
Gruß
Markus

#4

>>Hallo,
>>hat einer von Euch eine Ahnung, ob man beim TDI (AFN) den Fehlerspeicher selbst irgendwie auf einfache Weise auslesen kann. Ich kenn das noch von einem Opel. Bei Überbrückung zweier Kontakte des Diagnosesteckers sendet das Steuergerät verschiedene Lichtsignale über die Kontrollleuchte. Gibts sowas auch beim TDI?
>>Gruß
>>Markus
>Hallo
>So einfach wie bei Tec I von Opel geht es nicht mehr.
>Du musst entweder zu VW, zu einem guten Boschdienst oder selbst was bauen.
>Micki
Hallo Micki,
genau, der Tech 1 ist das. Schade, daß das nicht wie bei Opel möglich ist. Dann fahr ich mal zum Händler. Trotzdem Danke!
Gruß
Markus