Fehlermeldun Airbag

Habe in letzter Zeit in meinem Galaxy Bauj.´99 Probleme mit dem Seiten-Airbag Fahrerseite. Fehlermeldung „Zu großer Übergangswiderstand…“, konnte diesen Fehler in Fachwerkstatt über Servicestecker quittieren lassen. Bin jetzt 4-5 Tage ohne Probleme unterwegs gewesen, doch jetzt ist dieser Fehler wieder aufgetaucht. Hat jemand schon mal ähnliche Airbag-Probleme erlebt und wie kann ich eventuell den Fehler beseitigen??

#1

…am Lenkrad tauschen (lassen)

#2

Seiten-Airbag Fahrerseite. Fehlermeldung „Zu großer Übergangswiderstand…“,
bei BJ 99 Seitenairbag???
Dürfte bestimmt der Fahrerairbag sein. Das sind zu 90 % mesit die Wikelfedern.
Soll so um die 70  kosten, mit Wechsel. War zumindest der KVA für meine.

#3

> Seiten-Airbag Fahrerseite. Fehlermeldung „Zu großer Übergangswiderstand…“,
>bei BJ 99 Seitenairbag???
>Dürfte bestimmt der Fahrerairbag sein. Das sind zu 90 % mesit die Wikelfedern.
>Soll so um die 70  kosten, mit Wechsel. War zumindest der KVA für meine.

Es handelt sich hierbei wirklich um den „Seitenairbag“ Fahrerseite und nicht das Ding im Lenker. Fehlermeldung : Widerstandswert zu groß !
Habt Ihr vielleicht noch ne Idee?