Fehlerhafte Frontscheibe (beheizt)

Hallo,

bei meinem Sharan (Baujahr 02.2002) wurde auf Garantie eine neue beheizte Frontscheibe eingesetzt. Die neue Scheibe hatte eine Wölbung im Glas (mitte der Scheibe). Daraufhin wurde eine weitere Scheibe bestellt. Als ich den Wagen abholte, stellte ich eine Wölbung im Sichtfeld des Fahrers fest (noch schlimmer!).

Hat VW ein Problem mit Frontscheiben?
Was ist mit der Qualitätskontrolle? Der Fehler ist augenscheinlich sofort zu erkennen??!!

Wer kennt dieses Problem?

Gruß
Olli B. / SH 02.2002 blueat TDI-PD115 HM

#1

>Hat VW ein Problem mit Frontscheiben?

Davon habe ich hier bislang nichts gehört.
Wo lässt du die Scheibe einbauen ?
Bei einer VW Werkstatt ?

#2

Hallo,

ja! Ist eine VW-Vertragswerkstatt (die bemühen sich aber!).
Befinde mich ja noch voll in der Garantie.

Gruß
Olli

>>Hat VW ein Problem mit Frontscheiben?
>
>Davon habe ich hier bislang nichts gehört.
>Wo lässt du die Scheibe einbauen ?
>Bei einer VW Werkstatt ?

#3

>Hallo,
>ja! Ist eine VW-Vertragswerkstatt (die bemühen sich aber!).
>Befinde mich ja noch voll in der Garantie.
>Gruß
>Olli
>>>Hat VW ein Problem mit Frontscheiben?

VW hat definitiv ein Problem mit Frontscheiben bei einigen Modellen. Mein GOLF IV „frass“ 3 Frontscheiben auf 70000KM/2Jahren… nicht umsonst ist er um 6 Typkallsen gestiegen…:0(
>>
>>Davon habe ich hier bislang nichts gehört.
>>Wo lässt du die Scheibe einbauen ?
>>Bei einer VW Werkstatt ?