Fehlercode

Hallo zusammen,

ich habe hin und wieder einen automatischen „Drehzahlbegrenzer“ in meinem Galaxy TDI. Dann zieht das Ding keinen Wurm mehr aus dem Boden. Wird der Wagen abgestellt, ist es meistens anschleißend wieder vorbei. Auch tritt der Fehler nicht regelmäßig auf. Ford hat das ausgelesen und folgenden Fehlercode genannt: P1557.
Dann waren die genauso ratlos, wie ich es immer noch bin. Wer kennt das Problem und, noch besser, weiß, was zu tun ist?

Vorab besten Dank und beste Grüße

Uwe

#1

Die Eingabe von P1557 in die Forensuche bringt u.a. diesen Beitrag zum Vorschein:

www.sgaf.de/node/252670
Aus dem Beitrag kannst Du erkennen, dass Ford Deinen Turbolader wechseln wollen wird, sobald sich die Werkstatt aus der Schockstarre der Ahnungslosigkeit gelöst hat. Das ist jedoch relativ selten wirklich notwendig.

Fazit:
Bei Deinem Fahrzeug hat entweder der Unterdruckschlauch ein Loch, das VTG-Gestaenge ist schwergaengig oder das Druckregelventil N75 hat eine Macke (In dieser Reihenfolge).

Zu dem Problem kannst Du tagelang was im Forum lesen. Gib mal VTG in die Forensuche ein.

#2

danke Dir!!!