Fehlercode?

Hallo Vangemeinde,hat einer ne Ahnung ob es die Fehlercode irgend wo zum Downlod gibt?Habe hir einen ungeklärten Fehlercode Nr.01142 da ich noch mit der Shareware von VAG-com rumbastele ist nicht jeder Fehlercode beschrieben.Hat vieleicht einer ne Idee.MFG EVO

#1

Hallo EVO,

sowas wirst Du nicht im Netz der Netze finden, aber es gibt ElsaWin und damit kann man das diagnostizieren.
Das Progi ist vom VW-Partner, leider ist es nicht käuflich - ein Glück, es gibt ja den Esel ;-).
Schreibe mir bitte mal Dein
Modell-Jahr (10. stelle in der Fahrgestellnummer),
den Verkaufstyp (5-stellig, z.Bsp.: 7M8285),
Motorkennbuchstaben (3-stellig, z.Bsp.: AFN),
Getriebekennbuchsten (3-stellig, z.Bsp.: DJY)
und dann noch,
aus welchem Steuergerät hast Du den Code gelesen?
Welches VAG-COM hast Du?

Grüsse aus der Hauptstadt

Heiko

P.S.: Bin noch am Nachrüsten der MFA und habe noch Sorgen: der Verbrauch wird nicht angezeigt… wer kann helfen?

#2

>Hallo EVO,
>sowas wirst Du nicht im Netz der Netze finden, aber es gibt ElsaWin und damit kann man das diagnostizieren.
>Das Progi ist vom VW-Partner, leider ist es nicht käuflich - ein Glück, es gibt ja den Esel ;-).
>Schreibe mir bitte mal Dein
>Modell-Jahr (10. stelle in der Fahrgestellnummer),
>den Verkaufstyp (5-stellig, z.Bsp.: 7M8285),
>Motorkennbuchstaben (3-stellig, z.Bsp.: AFN),
>Getriebekennbuchsten (3-stellig, z.Bsp.: DJY)
>und dann noch,
>aus welchem Steuergerät hast Du den Code gelesen?
>Welches VAG-COM hast Du?
>Grüsse aus der Hauptstadt
>Heiko
>P.S.: Bin noch am Nachrüsten der MFA und habe noch Sorgen: der Verbrauch wird nicht angezeigt… wer kann helfen?
>Hallo Heiko,hir sind die Daten:Fahrgest:WFOGXXPSSG1R79802.Motorkenbuch:AUY.ausgelesen aus dem Steuergerät:09 Elekt.Lastmodul.VAG-COM.MFT 208 Version(Shareware)Getriebebuchstaben weiß ich nicht ist 6Gang mitTDI Motor 85KW (Ghia).MFG EVO

#3

>>Hallo EVO,
>>sowas wirst Du nicht im Netz der Netze finden, aber es gibt ElsaWin und damit kann man das diagnostizieren.
>>Das Progi ist vom VW-Partner, leider ist es nicht käuflich - ein Glück, es gibt ja den Esel ;-).
>>Schreibe mir bitte mal Dein
>>Modell-Jahr (10. stelle in der Fahrgestellnummer),
>>den Verkaufstyp (5-stellig, z.Bsp.: 7M8285),
>>Motorkennbuchstaben (3-stellig, z.Bsp.: AFN),
>>Getriebekennbuchsten (3-stellig, z.Bsp.: DJY)
>>und dann noch,
>>aus welchem Steuergerät hast Du den Code gelesen?
>>Welches VAG-COM hast Du?
>>Grüsse aus der Hauptstadt
>>Heiko
>>P.S.: Bin noch am Nachrüsten der MFA und habe noch Sorgen: der Verbrauch wird nicht angezeigt… wer kann helfen?
>>Hallo Heiko,hir sind die Daten:Fahrgest:WFOGXXPSSG1R79802.Motorkenbuch:AUY.ausgelesen aus dem Steuergerät:09 Elekt.Lastmodul.VAG-COM.MFT 208 Version(Shareware)Getriebebuchstaben weiß ich nicht ist 6Gang mitTDI Motor 85KW (Ghia).MFG EVO

man, das war ne Raterei, ist das ein galaxy? ich schätze mal ja. in der Fahrgestellnummer (10. Stelle das G weglassen), dann ist die eigentliche 10. stelle (eigentlich 11.) die 1= Modelljahr 2001. als Getriebecode habe ich geraten (6-Gang), EHH. Kannst ja mal prüfen welchen Du hast (Fahrzeugdatenträger!, da steht alles drauf).
So, und jetzt die Auflösung:
01142 = - Motoren f. ZV; Fahrertür u. Tankv. zu
(Das Signal liegt länger als 5Min. an)
- Kurzschluss nach Plus
- Kurzschluss nach Masse
- Unterbrechung
------------------------------------------------
mögliche Fehlerursache:
- defekte Leitungen o. Steckverbindungen
- Motoren F131 bzw. F219 im Stellelement defekt
- Fahrzeug bei offener Fahrertür verriegelt !!! (ich hoffe für Dich, das war´s)
------------------------------------------------
Fehlerbehebung:
- Leitungen und Steckverbindungen nach Stromlaufplan (ich hab sie, für alten und neuen Sharan!!!) prüfen
- defektes Stellelement ersetzen

#4

>>>Hallo EVO,
>>>sowas wirst Du nicht im Netz der Netze finden, aber es gibt ElsaWin und damit kann man das diagnostizieren.
>>>Das Progi ist vom VW-Partner, leider ist es nicht käuflich - ein Glück, es gibt ja den Esel ;-).
>>>Schreibe mir bitte mal Dein
>>>Modell-Jahr (10. stelle in der Fahrgestellnummer),
>>>den Verkaufstyp (5-stellig, z.Bsp.: 7M8285),
>>>Motorkennbuchstaben (3-stellig, z.Bsp.: AFN),
>>>Getriebekennbuchsten (3-stellig, z.Bsp.: DJY)
>>>und dann noch,
>>>aus welchem Steuergerät hast Du den Code gelesen?
>>>Welches VAG-COM hast Du?
>>>Grüsse aus der Hauptstadt
>>>Heiko
>>>P.S.: Bin noch am Nachrüsten der MFA und habe noch Sorgen: der Verbrauch wird nicht angezeigt… wer kann helfen?
>>>Hallo Heiko,hir sind die Daten:Fahrgest:WFOGXXPSSG1R79802.Motorkenbuch:AUY.ausgelesen aus dem Steuergerät:09 Elekt.Lastmodul.VAG-COM.MFT 208 Version(Shareware)Getriebebuchstaben weiß ich nicht ist 6Gang mitTDI Motor 85KW (Ghia).MFG EVO
>man, das war ne Raterei, ist das ein galaxy? ich schätze mal ja. in der Fahrgestellnummer (10. Stelle das G weglassen), dann ist die eigentliche 10. stelle (eigentlich 11.) die 1= Modelljahr 2001. als Getriebecode habe ich geraten (6-Gang), EHH. Kannst ja mal prüfen welchen Du hast (Fahrzeugdatenträger!, da steht alles drauf).
>So, und jetzt die Auflösung:
>01142 = - Motoren f. ZV; Fahrertür u. Tankv. zu
> (Das Signal liegt länger als 5Min. an)
> - Kurzschluss nach Plus
> - Kurzschluss nach Masse
> - Unterbrechung
>------------------------------------------------
>mögliche Fehlerursache:
>- defekte Leitungen o. Steckverbindungen
>- Motoren F131 bzw. F219 im Stellelement defekt
>- Fahrzeug bei offener Fahrertür verriegelt !!! (ich hoffe für Dich, das war´s)
>------------------------------------------------
>Fehlerbehebung:
>- Leitungen und Steckverbindungen nach Stromlaufplan (ich hab sie, für alten und neuen Sharan!!!) prüfen
>- defektes Stellelement ersetzen
>Hallo, du hast richtig geraten danke noch mal werde das ganze beobachten hast du die Software elsaWin würde mich auch interessieren kannst mich ja mal Mailen:on-hoff.002@-online.de MFG EVO