Fehlercode Standheizung

Hallo Leute,
ich habe da immer noch ein Problem (oder schon wieder eins) mit meiner Standheizung.Ich habe ein 97ziger 90PS TDI und habe die Standheizung ein Eberspächter D3W usw.ausgebaut sauber gemacht neuen Glühkerze rein und wieder eingebaut.funkioniert soweit ganz gut, nur bekommt die Dosierpumpe keinen Strom.
Schltet sich die Dosierpumpe gleich nach dem Starten ein oder wie lange kann das dauern bis sie Strom bekommt?
Und wo kann man die Fehlercodes erkennen und auslesen ???
Bin langsam am verzweifeln mit dieser Karre. Die macht mich langsam aber sicher irre.
Vielen Dank
Mario

#1

Hallo

Also der D3W hängt nicht an der OBD Diagnose.
Den kann man nur über eine sog. Moduluhr auslesen.

Wie genau verhält sich denn der ZH ?
Macht er gar nichts oder was genau.

Es gibt vieles was im argen sein kann aber das alles zu erzählen ist zuveil

Beschreibe was er macht und dann sehen wir weiter.

Gruß Frank

#2

Hallo Frank vielen Dank für Deine AW du scheinst heir echt einer zu sein der Ahnung von diesen Sachen hat.

Wird die Zusatzwasserpumpe auch von der Standheizung angesteuert?Ich dachte sie wäre defekt und ich mir eine andere besorgt und stellte dann fest das die alte doch ok war hat nur kein Strom bekommen minus ja plus nein.
Wenn ich die Standheizung anmache geht das Gebläse an und in der ZH läuft auch die Umwälzpumpe aber die Dosierpumpe wird nicht angesteuert. ob die Glühkerze geht weiß ich nicht hatte ich aber neue eingebaut.
Jetzt habe ich aber wie gesagt den Fehler und in der Anzeige blinkt es nur kann auch nix mehr einschalten an der ZH ich habe sie wärend des Betriebes vom Netz getrennt, das war wohl der Fehler.
Aber egal.
Das Hauptproblem mit der Heizung ist ja folgender: ich kann das Auto im Stand warmlaufen lassen ÖLTEMP. 75 Grad, Wassertempca. Viertel und Halber Anzeige. aber es kommt nur kalte Luft .
Es hieß es liegt am ZH was ich aber nicht glaube ein bissel Ahnung habe ich ja auch.
So und wenn ich dann los fahre 20, 30 Meter dann kommt schon warme Luft vermutlich durch den Fahrtwind reingedrückt , dann hieß es die Zusatzwasserpumpe sei defekt, aber nach dem ich das heute alles gemacht habe kann es daran auch nicht liegen.
Und wenn mir hier keiner helfen kann, DANN GEBT MIR EINE WAFFE, ICH BRINGE DIESES DING IN DIE WÜSTE UND ERSCHIEßE es.Gern auch pn
Vielen Dank