Fehler Start/Stop MKL leuchtet

#20

geht doch :slight_smile: :prima:

#21

#19 Finde ich einen fairen Deal.
Bei der Laufleistung wäre das Ding ohnehin bald hops gegangen. Das ist so ungefähr der Punkt (160 - 190.000 km) bei den meisten Autos die ich repariert habe.

#22

Dann habe ich ja noch 100 tkm Ruhe !!

#23

Super!

#24

Hi TurboSAM,

klasse Ergebnis!
Wie hast Du argumentiert?
Dass sie eine Verantwortung hätten, da ja SW Änderung und AGR Mehrlast ohne
dafür ursprünglich ausgelegt gewesen zu sein?

LG, Peter

#25

@kartfahrer

Der Händler bei uns in der Stadt hat sofort gemeint das es seitens VW keine Kulanz gibt.
Gekauft hatten wir das Auto bei einem anderen VW Händler der leider über 100 km entfernt von mir ist.

Habe dann eine freundliche aber bestimmte E-Mail an VW Österreich geschrieben. Dabei erwähnt das es bereits unser zweiter Sharan ist und VW gerade in dieser Zeit auf treue Kunden
schon ein wenig schauen könnte und ich es sehr schade finden würde in Zukunft auf eine andere Marke zu wechseln.
Gestern dann Anruf vom Händler wo wir die beiden Autos gekauft haben das sich VW bei ihnen gemeldet bzgl meiner Mail. Ein wenig später dann noch ein Anruf das der Händler selbst und VW den grössten Teil der Reparatur zusammen auf Kulanz übernehmen.

Mittwoch habe ich Termin in der Werkstätte.

Lustigerweise ging gestern die MKL plötzlich wieder aus… bis jetzt noch nicht wiedergekommen.
Gott sei Dank alles mit Foto dokumentiert

#26

Wenn das ganze erledigt ist, nochmal einen schriftlichen Kulanzantrag auf 100% Kostenübernahme stellen

#27

Hab jetzt doch noch eine Frage… hab am Mittwoch meinen Termin wegen Austausch des AGR Ventils.

Komischerweise leuchtet die MKL seit einigen Tagen nicht mehr (ausser beim Starten natürlich). Heute auch knappe 600km ohne Probleme zurückgelegt. Was soll ich jetzt dem Freundlichen erzählen ? AGR Ventil trotzdem tauschen lassen ?

#28

Das AGR-Ventil gehört eher nicht zu den Fehlern, die sich dauerhaft von allein reparieren.

Gruß,
Hinki

#29

Unbedingt tauschen lassen. Der Fehler kommt sicher wieder. War bei meinem auch länger weg und kam wieder…

1 „Gefällt mir“

#30

Alles klar; danke euch