Fehler 17978

Hallo zusammen,

Hatte heute durch Zufall den folgenden Fehler gefunden.

Fehler 17978 – P1570 Mororsteuergerät gesperrt 35-00

Soweit mir bekannt ist betrifft dies die Wegfahrsperre.
Das Fahrzeug läuft ohne Probleme.

Nach dem löschen des Fehlers springt er kurz an und geht wieder aus. Beim zweiten Start versuch springt er wieder normal an aber der Fehler ist wieder drin.

Jetzt habe ich Angst da ich bald eine größere Strecke fahren möchte das es deswegen zu Problemen kommen könnte.

Ich meine den Logincode für die Wegfahrsperre zu haben, vielleicht kann ich diese im Ernstfall damit auch deaktivieren, bin mir aber nicht sicher ob das geht.

Der Alhambra fährt aber der Fehler ist vorhanden und ich möchte ihn nicht einfach ignorieren, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
Es handelt sich um einen Seat Alhambra vom Bj 2001 mit AUY Motor.

Gruß Markus

#1

Der Fehler tritt auch gerne in Verbindung mit Unterspannung auf.
Hast du mal die Batterie geprüft?
Vor allem das sie beim Start nicht unter 10V fällt wäre wichtig.

- Andere Frage: Wie kommst du an den Logincode für die WFS? Das verwundert mich etwas.

#2

Es war anscheinend wirklich nur Unterspannung gewesen.
Bin am Wochenende eine etwas Größere Strecke gefahren und der Fehler ist nicht mehr vorhanden.

Vielen Dank für diese Info

Gruß Markus