Feedback zu Original-Standheizung+Fernbedienung

Hallo,
ich plane jetzt einen Sharan TDI mit Wasserzusatzheizung (Standheizung) zu bestellen. Original-Einbau da Dienstwagen. Hat evtl. jemand positive oder negative Erfahrungen damit gemacht? Ich habe leider im Forum dazu nichts gefunden (nur Infos zu Nachbauten/Erweiterungen).
Weiterhin würde mich interessieren ob man die Original Standheizung mit einer Fernbedienung erweitern kann? (leider nicht ab Werk). Es ist doch etwas müßig erst den Wagen zu öffnen, um die Heizung einzuschalten (falls nicht timergesteuert).

Vielen Dank für jede Info.

Gruß,

Michael

#1

>Hallo,
>ich plane jetzt einen Sharan TDI mit Wasserzusatzheizung (Standheizung) zu bestellen. Original-Einbau da Dienstwagen. Hat evtl. jemand positive oder negative Erfahrungen damit gemacht? Ich habe leider im Forum dazu nichts gefunden (nur Infos zu Nachbauten/Erweiterungen).
>Weiterhin würde mich interessieren ob man die Original Standheizung mit einer Fernbedienung erweitern kann? (leider nicht ab Werk). Es ist doch etwas müßig erst den Wagen zu öffnen, um die Heizung einzuschalten (falls nicht timergesteuert).
>Vielen Dank für jede Info.
>Gruß,
>Michael
Hallo Michael,
habe selber einen neuen Alhambra mit Standheizung ab Werk!
Kann ich nur „wärmstens“ empfehlen!
Wird echt brüllend warm!
Kühlkreislauf wird mit erwärmt,d.h. kein Kaltstart morgens!

Gruß C.P.

#2

>Hallo,
>ich plane jetzt einen Sharan TDI mit Wasserzusatzheizung (Standheizung) zu bestellen. Original-Einbau da Dienstwagen. Hat evtl. jemand positive oder negative Erfahrungen damit gemacht? Ich habe leider im Forum dazu nichts gefunden (nur Infos zu Nachbauten/Erweiterungen).
>Weiterhin würde mich interessieren ob man die Original Standheizung mit einer Fernbedienung erweitern kann? (leider nicht ab Werk). Es ist doch etwas müßig erst den Wagen zu öffnen, um die Heizung einzuschalten (falls nicht timergesteuert).
>Vielen Dank für jede Info.
>Gruß,
>Michael
kann ich nur abraten davon.Habe mich vor dem kauf des Alh. genau informiert und eine eberspächer gleich vom Händler aber eben nicht ab werk eingebaut,
kostetet mit Funk FB auf der man sogar die Autotemp. ablesen kann
weniger als die orig. ab werk verbaute Sthzg.
ich empfehle daher beim händler einbauen lassen.
ab werk = unkomfortabel

#3

Hallo

Habe unseren Sharan (3/02) auch mit Standheizung direkt ab Werk bestellt und bin sehr zufrieden. Ok, die Fernbedienung fehlt, das kann ich aber verschmerzen.

Gruss

Michael