Hallo!
Ich bin seit kurzem zufriedener Besitzer eines Ford Galaxys TDI 01/2000
Laut Handbuch beträgt der Tankinhalt 70 Liter. Beim ersten Tanken bin ich stutzig geworden. Obwohl die Warnlampe gerade zu leuten anfing gelang es mir mit Not 47 Lieter zu tanken. Bedeutet das, dass der Reservebereich noch 23 Liter umfasst? Find ich fast ein bischen viel, denn das wären ja noch 300 km Fahrstrecke. Oder ist etwas mit dem Geber nicht in Ordnung?
Übrigens, wenn ich voll getankt habe, geht die Nadel auch nicht bis an den Anschlag.
Kann ich den Tank ganz leer fahren, um die Reichweite zu testen?
Ich habe mal gelernt- lange ist´s her- dass man dies bei Dieselfahrzeugen unterlassen sollte.
Ach ja noch was: Habe günstig eine Laderaumabdeckung bei 1 2 3 ersteigert, aber noch keine Vorbereitung zum Einhängen. Hat jemand eine Einbauanleitung für die Ecken, in die Die Laderaumabdeckung eingehängt wird. Gibt es in den Seitenverkleidungen Sollbruchstellen, die das Ausschneiden erleichtern.
Ein „Uli“ hat im Mai dieses Jahres mal gepostet, dass er 6 Stunden für den Einbau gebracht hat und dies wegen des Aufwands nicht noch einmal machen möchte. Vielleicht kannst du dich noch mal melden und mir eine Anleitung zum Einbau mailen.
Gruß Rainer