Farbcode Federn

Hallo Zusammen,

auch nach intensiver Suche habe ich keine Liste von Farbcodes für die Fahrwerksfedern gefunden.

Habe ich falsch gesucht oder hat jemand bitte einen Tipp?

Aktuell bräuchte ich die Codes für die Vorderachse.

Vielen Dank im Voraus!

#1

Hilft eventuell das hier weiter?

#2

Danke, das war eine große Hilfe!

Ich dachte an soetwas: t4-wiki.de/wiki/Schraubenfeder

#3

Gerne!

Sowas wäre super, aber gibt es leider nicht für unsere SGA bzw. habe ich auch noch nicht gefunden.

#4

#3
Wäre wert, es anzustossen!

Daran würde ich mich natürlich beteiligen!

Hallo zusammen,
welche Federn sind bei mir standardmäßig verbaut? Ich habe einen Federbruch vorne und suche die Original-Federn.
Danke Euch.
V6 AYL mit 4-motion

Hallo,
keine Farbkodierung auf den Federn?
Dann Code der Ausstattung auf dem dazugehörigen Aufkleber auslesen.

Gruß

Danke Dir vielmals. Ich würde gerne Federn einbauen, die möglichst komfortabel sind. Weißt Du, welche Farbcodierung ich beim Alhambra einbauen kann? Können auch welche von VW eingebaut werden?

Bei mir auf dem Typenaufkleber steht 1BH, Farbcodierung auf der Feder vorne ist violett gelb blau blau.

Ich bin auf der Suche nach original Federn, ich hatte bei Bilstein schon zweimal Federbrüche.
Danke.

Da hast du die Wahl. Ja, auch die von VW können eingebaut werden.

„die möglichst komfortabel sind.“ Das ist relativ, da gibt es keine allgemeingültige Erklärung.

Gruß

Danke Dir, dort fehlen bei mir die Farbangaben, es steht nur bspw. 1 Farbstrich 1 Farbstrich
Muss ich die Seite mit einem bestimmten Browser öffnen? Und welche von den Federn ist die weicheste?
Gruß

Bei meinem iPhone in Safari ist es auch so.
Am Notebook mit z.B. Chrome sieht es so aus (kleiner Ausschnitt):

beispiel

Zum Browser kann ich leider nichts sagen, bei mir funktioniert die Seite immer und überall.
Die Einstufung weich - hart ist mir nicht bekannt, wobei weich ist nicht zwangsläufig komfortabel.

Gruß

Kann es sein, dass man die Seite nach links verschieben muss um mehr zu sehen?
Seltsam.

Bei mir am iPhone hilft das nicht. Auch Desktopseite und quer halten hilft nicht. Da bin ich selbst schon mal mit 7zap und Federnfarbcodes drauf rein gefallen… :sweat_smile: am PC ging mir dann ein Licht auf… :wink::+1:t2:

Kann mir jemand bitte die Unterschiede der Federn technischer Natur sagen? Abmaße, Federhärte?
Vielen Dank

Hallo zusammen, scheint ein undurchsichtiges Thema zu sein. Welche Feder vom Sharan kann ich bei mir einbauen? Danke.

Liest du eigentlich was man dir schreibt?
Es sind ausreichend Informationen da.

Du kannst einfach unterschiedliche Federn bestellen, auf Unterschiede prüfen und nur die passenden behalten.
In letzten 4 Jahren wäre dafür bestimmt Zeit gewesen.

Gruß

Alles klar, dachte nur, dass jemand hier aus dem Forum schon Erfahrungen dieser Art gemacht hat. Zum Beispiel den Unterschied zwischen …105 A und B. Ich werde dann die A bestellen.

Hier wird mir Farben um sich geworfen. Hast du den Beitrag schon gesehen?