Farbcode an Karosserie? Rostarbeiten stehen an

Ich muss nun langsam mal bei gutem Wetter einige Rostarbeiten durchführen.
Wie bestimmt Ihr später die Farbe, die dann wieder lackiert werden soll?
Gibt es beim Galaxy Bj 1998 irgendwo einen Code für die Farbe des Fahrzeugs?

Da das Fahrzeug mal einen Heckschaden hatte, wurde der Schaden damalig beim Vorbesitzer durch eine Firma instandgesetzt. Da erkennt man schon einen farblichen Unterschied.

Sollte ich mit einer Farbtabelle aus dem Baumarkt rangehen?

#1

Bei Ford stehen die Farbcodes nicht im Auto, die gibt es nur über den Händler. Der kann mit der FIN in einer Datenbank nachschauen.

Vielleicht meldet sich hier aber noch jemand, der das auch kann,

Oliver

#2

VIN Abfrage für jedermann: www.etis.ford.com/vehicleRegSelector.do

Den farblichen Unterschied wirst Du wahrscheinlich immer sehen, wenn Du einen 22 Jahre alten Lack direkt neben einem ganz frischen hast.

1 „Gefällt mir“