Farb-MFD mit Wechsler

Hallo!

Habe mir vor einer Woche einen neuen Alhambra 1,9 TDI Signo Tiptronic bestellt.
Habe kurz danach die neue Preisliste Stand 1.1.03 in die Hand bekommen.
Nun habe ich da folgende Frage: Laut Preisliste bekommt man keinen Wechsler ab Werk, wenn man das (schweineteure) Farb-Navi nimmt. Kann das wirklich wahr sein??? Meine Werkstatt sagte mir im November, dass dies mittlerweile wohl nicht mehr so sei. Aber nachdem es in der neuen Liste immer noch so steht, bin ich skeptisch. Hat einer von Euch da Erfahrungen gemacht?

Weiterhin würde mich folgendes interessieren:

Hat jemand schon die neuen Kopfairbags drin? Wie ändert sich der Dachhimmel?

Wie sind die Erfahrungen mit dem Ledermultifunktionslenkrad?

Danke und Gruß - Zwirni

#1

>Hallo!
>Habe mir vor einer Woche einen neuen Alhambra 1,9 TDI Signo Tiptronic bestellt.
>Habe kurz danach die neue Preisliste Stand 1.1.03 in die Hand bekommen.
>Nun habe ich da folgende Frage: Laut Preisliste bekommt man keinen Wechsler ab Werk, wenn man das (schweineteure) Farb-Navi nimmt. Kann das wirklich wahr sein??? Meine Werkstatt sagte mir im November, dass dies mittlerweile wohl nicht mehr so sei. Aber nachdem es in der neuen Liste immer noch so steht, bin ich skeptisch. Hat einer von Euch da Erfahrungen gemacht?

Haben auch das Farbnavi in unserem Sharan drin und damit ist der freie Schacht für den CD-Wechsler im Amaturenbrett weg. Deshalb ist der CD-Wechsler ab Werk im Kofferraum untergebracht. Im Volkswagenkonfigurator wird nach Wahl deiner Wunschausstattung dies berücksichtigt und ich kann mir nicht denken, warum es den CD-Wechsler beim Alhambra nicht ebenso geben sollte.

>Weiterhin würde mich folgendes interessieren:
>Hat jemand schon die neuen Kopfairbags drin? Wie ändert sich der Dachhimmel?

Ich würde sagen da ändert sich nicht viel (mir fehlt der direkte Vergleich, da dies unser erster Sharan ist und ich mir den Himmel der anderen noch nicht so genau angesehen habe), da in der A-Säule und im Himmel nur drei kleine Label mit der Aufschrift Airbag zu finden sind. Bei den Seitenairbags ist das ja auch nicht viel anders als zu den herkömmlichen Sitzen ohne.

>Wie sind die Erfahrungen mit dem Ledermultifunktionslenkrad?

Es ist ein 4-Speichen-Lenkrad, auf der linken Seite die Bedienung der GRA, auf der Rechten Lautstärke und Senderwahl für Radio bzw. CD. Es liegt gut in der Hand, die Bedienteile sind mir nicht im Weg beim Lenken und die Mittelfläche ist wieder komplett als Hupe zu benutzen (nicht mehr nur 2 kleine Druckknöpfe an den Speichenseiten wie bei unserem alten Golf). Einziger Nachteil, ich finde die Funktionstasten zur Bedienung etwas zu billig geraten (klackt etwas zu sehr nach Plastik) beim drücken der Tasten, zumal ich letztens bei einem Honda ein wirklich schönes und ansprechendes 3-Speichen-Multifunktionslenkrad gesehen habe.

Gruß Andreas B.