FAQ Bereich

Hallo Surfer,

vielleicht wäre es möglich noch eine FAQ Seite einzurichten. Das Forum wird langsam sehr umfangreich und obwohl die threads alle sehr interessant zu lesen sind so benötigt mann doch schon sehr lange bis man konkrete Informationen zu einem Thema gefunden hat.

Wäre schön wenn wir eine FAQ Datenbank nach Fragen/Themen geordnet anlegen könnten.

Gruß an alle Suchenden,

Peter

#1

>Hallo
Da wäre ich auch dafür, ist natürlich viel Arbeit.
Schaut euch mal eine umfassende aus dem Audi Bereich an.

#2

Also, wenn der Forum-Admin an so was interessiert ist UND sich ein Betreuer
findet, kann ich Euch sowas kurzfristig bauen. Das Beispiel von Audi war schon ganz gut. Vielleicht könnten wir bei der Gelegenheit gleich was für Umfragen bauen. (die Sache mit dem LMM usw.)

>Hallo Surfer,
>vielleicht wäre es möglich noch eine FAQ Seite einzurichten. Das Forum wird langsam sehr umfangreich und obwohl die threads alle sehr interessant zu lesen sind so benötigt mann doch schon sehr lange bis man konkrete Informationen zu einem Thema gefunden hat.
>Wäre schön wenn wir eine FAQ Datenbank nach Fragen/Themen geordnet anlegen könnten.
>Gruß an alle Suchenden,
>Peter

#3

Hallo,

das mit dem FAQ wäre natürlich eine tolle Sache. Ich hätte auf jeden Fall nichts dagegen, wenn sich jemand findet der sich darum kümmert.

Martin

>Also, wenn der Forum-Admin an so was interessiert ist UND sich ein Betreuer
>findet, kann ich Euch sowas kurzfristig bauen. Das Beispiel von Audi war schon ganz gut. Vielleicht könnten wir bei der Gelegenheit gleich was für Umfragen bauen. (die Sache mit dem LMM usw.)
>>Hallo Surfer,
>>vielleicht wäre es möglich noch eine FAQ Seite einzurichten. Das Forum wird langsam sehr umfangreich und obwohl die threads alle sehr interessant zu lesen sind so benötigt mann doch schon sehr lange bis man konkrete Informationen zu einem Thema gefunden hat.
>>Wäre schön wenn wir eine FAQ Datenbank nach Fragen/Themen geordnet anlegen könnten.
>>Gruß an alle Suchenden,
>>Peter

#4

… schaut euch doch mal als Beispiel das Berlingo-Forum

f25.parsimony.net/forum62515/index.htm

oder das T4-Forum

f8.parsimony.net/forum11736/index.htm

an

Gruß Andreas

>Hallo,
>das mit dem FAQ wäre natürlich eine tolle Sache. Ich hätte auf jeden Fall nichts dagegen, wenn sich jemand findet der sich darum kümmert.
>Martin
>>Also, wenn der Forum-Admin an so was interessiert ist UND sich ein Betreuer
>>findet, kann ich Euch sowas kurzfristig bauen. Das Beispiel von Audi war schon ganz gut. Vielleicht könnten wir bei der Gelegenheit gleich was für Umfragen bauen. (die Sache mit dem LMM usw.)
>>>Hallo Surfer,
>>>vielleicht wäre es möglich noch eine FAQ Seite einzurichten. Das Forum wird langsam sehr umfangreich und obwohl die threads alle sehr interessant zu lesen sind so benötigt mann doch schon sehr lange bis man konkrete Informationen zu einem Thema gefunden hat.
>>>Wäre schön wenn wir eine FAQ Datenbank nach Fragen/Themen geordnet anlegen könnten.
>>>Gruß an alle Suchenden,
>>>Peter

#5

Hy!

Wie wäre es mit einem Forum ala Wbb oder PHP. Hier z.B.

www.tripod.lycos.de/myaccount/freehosting/

Auf jeden Fall mit PHP und Mysql. Das ist wichtig, wegen der Suchfunktionen.
Es sollte auch wirklich nur für wichtige Topic gebraucht werden,
weil wir sonst den Traffic sprengen.

Ich würde das Forum einrichten, wenn sich noch 2 oder 3 Leute als Admin
und ein paar Mods finden .

Wir können uns ja schnell auf ein Forum (WBB oder PHPBB o.ä.) einigen und dann
die Foren und Unterforen bestimmen.

Wer macht mit?

gruß

jts

#6

Hallo Jts,

würde mich an der Arbeit beteiligen, was genau muss denn gemacht werden?

Peter

>Hy!
>Wie wäre es mit einem Forum ala Wbb oder PHP. Hier z.B.
>www.tripod.lycos.de/myaccount/freehosting/
>Auf jeden Fall mit PHP und Mysql. Das ist wichtig, wegen der Suchfunktionen.
>Es sollte auch wirklich nur für wichtige Topic gebraucht werden,
>weil wir sonst den Traffic sprengen.
>Ich würde das Forum einrichten, wenn sich noch 2 oder 3 Leute als Admin
>und ein paar Mods finden .
>
>Wir können uns ja schnell auf ein Forum (WBB oder PHPBB o.ä.) einigen und dann
>die Foren und Unterforen bestimmen.
>Wer macht mit?
>gruß
>jts

#7

Ich werde mich mal nach Webspace umschauen.

Dann solten wir uns auf eine Software einigen.

Festlegen des Layout (Foren und Subforen)

Einrichten der Zugänge usw.

Hier evtl einen Link auf das Forum setzen.

Los gehts. Ein wenig Finetuning (Einbau und testen von Verbesserungen HAcks)

Tja und dann sind die Spezies gefragt. Der Content muß da rein.

Gruß

jts

#8

Fein, bin dabei. Melde Dich wenn ich was tun kann.

EM:

Gruß, Peter

>Ich werde mich mal nach Webspace umschauen.
>Dann solten wir uns auf eine Software einigen.
>Festlegen des Layout (Foren und Subforen)
>Einrichten der Zugänge usw.
>Hier evtl einen Link auf das Forum setzen.
>Los gehts. Ein wenig Finetuning (Einbau und testen von Verbesserungen HAcks)
>Tja und dann sind die Spezies gefragt. Der Content muß da rein.
>Gruß
>jts