Fahrzeug Vibriert nach Wechsel der Antriebswellen

#20

Kann man natürlich wechseln, aber an diesem Lager liegt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht! Der Fehler war lt. TS VOR dem Wellentausch nicht vorhanden, zudem ließe sich Spiel dort feststellen, und bezüglich der Belastung muß ich dir widersprechen - die ist nicht annähernd z.B. einer Radlagerbelastung oder einer Tripodesbelastung bei Kurvenfahrt vergleichbar.

#21

Weißt du was? Du kannst mich gernhaben, ich bin jetzt endgültig weg! Dein arrogantes Gehabe geht mir auf den Zeiger, sorry!

NICHT ICH WILL WAS VON DIR, SONDERN DU WILLST WAS VON UNS!

1 „Gefällt mir“

#22

Weißt du was? Du kannst mich gernhaben, ich bin jetzt endgültig weg! Dein arrogantes Gehabe geht mir auf den Zeiger, sorry!

Super. Endlich jemand mit Verständnis und Einsicht.

#23

Huhu,

immer schön ruhig bleiben, es ist keinem geholfen wenn man sich gegenseitig rund macht.

CU
redjack

#24

Einen Herzlichen Dank an alle, die mir helfen wollten/geholfen haben. Ein besonderes Dankeschön an Ufuk mit dem Tip für Spidan.Alle die Auf das Innere Gelenk getippt hatten ( einschließlich mir) hatten absolut Recht.Heute komplette innere Gelenke von Spidan verbaut, und die Vibrationen sind verschwunden. Da sieht man auch mal, welcher Schund im Netz bei vielen Anbietern verkauft wird. Bei Gelegenheit nur noch den undichten Turbo wechseln, und dann hoffe ich, eine lange Zeit Ruhe zu haben.

2 „Gefällt mir“

#25

#24
Schön zu hören, dass ich dir helfen konnte. Das du auch die Lösung zurückmeldest ist eine feine Sache. Manche Leute bringen zwar Ihre Probleme hier rein, geben aber nicht mal eine Rückmeldung zur Lösung.
Gute Fahrt Kumpel :prima:

#26

Danke. Bis zum nächsten Mal auch wenn ich das so lange wie möglich vermeiten würde. Probleme am Fahrzeug, möchte man nicht jeden Tag haben.

#27

Moin!

ich bin ja immer etwas langsamer.
Daher nochmal die Nachfrage:
Du hast 2 mal die Antriebswellen gewechselt, und hattest immer noch Vibrationen?
Und jetzt hast du die inneren Gelenke getauscht, und das Problem ist gelöst?
Welche Gelenke hast du letztendlich eingebaut?

Gruß,
Hinki

#28

Steht alles im Beitrag. Aber ich wiederhole es gerne noch einmal. Zuerst, hatte ich beide Wellen komplett gewechselt(billige neue Wellen für 86€ für 2 Stück) und die Vibrationen fingen damit an. Dann hatte ich 2 komplette innere Gelenke von GSP gekauft und eingebaut( für 2 Sück 66€). Vibrationen sind geblieben aber geringer geworden. Dann habe ich 2 neue komplette Wellen von SKF gekauft ( 182€ für 2 Stück)und eingebaut. Vibrationen sind geblieben aber wieder weniger geworden.Bis zu diesem Punkt, gab es immer wieder Hinweise, von diversen Vorumsmitgliedern auf Schäden/Ursachrn von Radlagern,Reifen und Felgen, Zwischen und Steckwelle,Aufhängungen usw.Da die Vibrationen aber zum ersten Mal nach dem Einbau der ersten neuen Wellen aufgetreten sind, und mit jedem Wechsel weniger wurden, blieb für mich eigentlich nur der/die Antriebswelle/Wellen als Ursache übrig. Nach einem Hinweis, auf den Hersteller Spidan, habe ich von diesem 2 neue innere Gelenke gekauft ( 109€ für 2 Stück) und eingebaut. Und die Vibrationen sind verschwunden.Dies alles habe ich in den letzten 2-3 Wochen gemacht und jetzt sollte zumindest in diesem Bereich für die nächsten Jahre Ruhe sein.

#29

Siehe meine Hinweise unter # 15 wink.gif

Hoffentlich arbeitest du nicht, wie du schreibst! ROTFL.gif

#30

Wie heißt das Sprichwort? Einem jeden alles Recht machen, ist eine Kunst die niemand kann.

#31

#28
Danke. Dann werde ich bei meinem Ali auch mal ein Spidan Innengelenk ausprobieren.

Gruß,
Hinki

#32

Mache das.Wobei ich aber dazu sage, das es bei mir funktioniert hatt. Ob es auch bei funktioniert, kann nur ein Test klären. Das waren/sind meine Erfahrungen mit Spidan,die nicht unbedingt 1:1 bei dir auch das selbe Ergebnis zu Tage fördern müssen.Aber ich wünsche dir Glück.