Fahrwerksfeder hinten links gebrochen

Also langsam werd ich echt sauer auf die Möhre.

Heute die neuen Sommerräder montiert, pling, fällt mir hinten links ein Stück Feder entgegen.

Natürlich gibts für das Seriensportfahrwerk im Zubehör keinen Ersatz.

Jetzt bin ich mal auf die Preise gespannt, die ich morgen erfahren werde. Vermutlich ist ein Komplett-Satz Tuning-Federn günstiger als 2 Stück vom :slight_smile: .

Die 5mm mehr (z.B. die 30mm H&R) würde ich auch noch verkraften.

Oder hat jemand noch zufällig ein Satz rumfliegen? Farbcode wäre gelb/weiss.

Greetz Sandman633

#1

Wie gesagt müsste ich noch eine hintere hier haben!

Ich schau mal ob ich sie in meiner derzeit sehr unordentlichen Garage finde!

#2

7m0 511 115 ae 99,60 STK 1x gelb 1x Weiß
oder
7m0 511 115 AF 99,60 STK 2x Weiß 1x Gelb

Ich habe Hinten Jetz Verstärkte VOm Stahlgruber eingebaut 2 STK für zusammen 110 Euro…Jetz ist es Halt ein Keilfahrwerk \\:D/

#3

Heyko, was ist los?

War die letzte Fahrt mit dem Wohnwagen so wild?

#4

Ach, im Augenblick legt der Dicke es auf Ärger an. Wir gehen ja eigentlich pflegsam mit ihm um und trotzdem ist alle Ritt was dran.

Andy hat die Preise genannt. Im Gegenzug hab ich das Angebot, Satz H&R-Federn inkl. Einbau für komplett 350€. Dann ist vorne gleich mit gemacht und gut ist. Bei meinem Lauf derzeit würde es mich nicht wundern, wenn die auch noch kommen.

Greetz Sandman633

#5

also nicht mehr nachsehen???

#6

doch, mach mal.

Bin mit der Sache noch nich durch. Wenn Du die findest, reicht mir ja eine. Das wäre mal ein Anfang.

In dem Zustand fahren muß ich jetzt so oder so, ob ich will oder nicht. Der Wohnwagen fährt sich nicht alleine heim und Reparatur vorher ausgeschlossen. Egal wie rum.

Greetz Sandman633

#7

ok, dann morgen! bin gerade zum ersten mal on heute seid 6 uhr… lol

Muss morgen eh mal in die Garage! lol

#8

Ich hab da was in meinem Auto liegen Heyko… wir sollten telefonieren :frustkiller:

#9

Hallo, Kampfsau,

zufälligerweise habe ich jetzt auch ein Keilfahrwerk – warum wohl??

Wenn ich jemals einen der Ingenieure zu fassen kriege, die dieses üble Machwerk verbrochen haben…

Grüße