Fahrsicherheitstraining für Galaxy Fahrer

Hallo Galaxy Fahrer !

Mein Galaxy fahrender Arbeitskollege hatte heute eine Einladung zum kostenlosen Fahrsicherheitstraining im Briefkasten.

Hat schon jemand dieses Training mitgemacht ?
Und bekommt diese Einladung jeder Galaxy Fahrer ?
Jetzt ärgere ich mich wirklich, das ich einen Sharan bestellt habe …
:slight_smile:

#1

>Hallo Galaxy Fahrer !
>Mein Galaxy fahrender Arbeitskollege hatte heute eine Einladung zum kostenlosen Fahrsicherheitstraining im Briefkasten.
>Hat schon jemand dieses Training mitgemacht ?
>Und bekommt diese Einladung jeder Galaxy Fahrer ?
>Jetzt ärgere ich mich wirklich, das ich einen Sharan bestellt habe …
>:-)
Hallo Mavo,
jeder Käufer eines neuen Ford bekommt ein kostenloses Fahrsicherheitstraining.
Habe dieses im Januar bei viel Schnee in Olpe gemacht. Hier konnte man schön das ESP ausprobieren. Das Training geht knapp einen halben Tag, nicht schlecht für geschenkt.
Hatte im September letzten Jahres am Nürburgring im Fahrsicherheitszentrum ein zweitägiges Perfektionstraining gemacht, das war aller erste Klasse, man lernt immer noch dazu, obwohl man schon fast eine Million Kilometer gefahren ist.

Gruß
Thomas
Galaxy Ghia,PD automatik 10/2001 GM

#2

>Hallo Galaxy Fahrer !
>Mein Galaxy fahrender Arbeitskollege hatte heute eine Einladung zum kostenlosen Fahrsicherheitstraining im Briefkasten.
>Hat schon jemand dieses Training mitgemacht ?
>Und bekommt diese Einladung jeder Galaxy Fahrer ?
>Jetzt ärgere ich mich wirklich, das ich einen Sharan bestellt habe …
>:-)

ich hab schon lange keinen Ford mehr gekauft, aber bei den letzten war immer eins vom ADAC dabei. Und die sind super. Seitdem beteilige ich jedes Jahr die Berufsgenossenschaft an so einem Training. Da langt ein Wisch vom Arbeitgeber, dass man dienstlich Auto fährt und schon beteiligen die sich. Geholfen hat es mir schon oft, denke ich. Jedenfalls schaffe ich bei meinem Galaxy die ca. 40m Bremsweg aus 100km/h. Wer kann das hier noch??? Probiert es mal aus.

Nächsten Monat geht es mit dem Mopped auf Sicherheitstraining, bin gespannt.

#3

Hallo,
also ich kann dies nur bestätigen. Habe bereits 1998 an einem kostenlosen Fahrsicherheitstraining teilgenommen.
Aber ärgern muß man sich nicht, denn man kann dieses Training für wenig Geld machen.

Gruß Detlef
Galaxy 4/98 TDI 110 PS DN

#4

>>Hallo Galaxy Fahrer !
>>Mein Galaxy fahrender Arbeitskollege hatte heute eine Einladung zum kostenlosen Fahrsicherheitstraining im Briefkasten.
>>Hat schon jemand dieses Training mitgemacht ?
>>Und bekommt diese Einladung jeder Galaxy Fahrer ?
>>Jetzt ärgere ich mich wirklich, das ich einen Sharan bestellt habe …
>>:-)
>Hallo Mavo,
>jeder Käufer eines neuen Ford bekommt ein kostenloses Fahrsicherheitstraining.
>Habe dieses im Januar bei viel Schnee in Olpe gemacht. Hier konnte man schön das ESP ausprobieren. Das Training geht knapp einen halben Tag, nicht schlecht für geschenkt.
>Hatte im September letzten Jahres am Nürburgring im Fahrsicherheitszentrum ein zweitägiges Perfektionstraining gemacht, das war aller erste Klasse, man lernt immer noch dazu, obwohl man schon fast eine Million Kilometer gefahren ist.
>Gruß
>Thomas
>Galaxy Ghia,PD automatik 10/2001 GM

ich fahr seit ca. 20 Jahren im Jahr so 20000km im Schnitt und wundere mich immer wieder, dass ich sogar von Grundtraining zu Grundtraining immer mehr dazulerne. Bei dem letzten Unfall den ich vermeiden konnte habe ich auf einer Brücke eine Vollbremsung bei ca. 180km/h hingeknallt, ohne ABS, dass ich, als ich stand, geschockt war, dass ich das riskiert habe. Aber ansonst wäre ich vielleicht übers Brückengeländer gehüpft. Es ist tatsächlich wahr, ein Auto dreht sich um den Schaltknauf schnurrgeradeaus, wenn man es richtig macht. Und ein drehendes Auto absorbiert wesentlich mehr Geschwindigkeit auf der Strasse und in der Leitplanke als wenn man in ein Auto frontal hineindonnert und dann sogar den großen Sprung macht.

#5

>>Hallo Galaxy Fahrer !
>>Mein Galaxy fahrender Arbeitskollege hatte heute eine Einladung zum kostenlosen Fahrsicherheitstraining im Briefkasten.
>>Hat schon jemand dieses Training mitgemacht ?
>>Und bekommt diese Einladung jeder Galaxy Fahrer ?
>>Jetzt ärgere ich mich wirklich, das ich einen Sharan bestellt habe …
>>:-)
>ich hab schon lange keinen Ford mehr gekauft, aber bei den letzten war immer eins vom ADAC dabei. Und die sind super. Seitdem beteilige ich jedes Jahr die Berufsgenossenschaft an so einem Training. Da langt ein Wisch vom Arbeitgeber, dass man dienstlich Auto fährt und schon beteiligen die sich. Geholfen hat es mir schon oft, denke ich. Jedenfalls schaffe ich bei meinem Galaxy die ca. 40m Bremsweg aus 100km/h. Wer kann das hier noch??? Probiert es mal aus.
>Nächsten Monat geht es mit dem Mopped auf Sicherheitstraining, bin gespannt.

Die Berufsgenossenschaft übernimt die Kosten für ein Sicherheitstraining aber nur noch alle 3 Jahre (beim gleichen Arbeitgeber). Früher ging das mal jährlich …

#6

>>>Hallo Galaxy Fahrer !
>>>Mein Galaxy fahrender Arbeitskollege hatte heute eine Einladung zum kostenlosen Fahrsicherheitstraining im Briefkasten.
>>>Hat schon jemand dieses Training mitgemacht ?
>>>Und bekommt diese Einladung jeder Galaxy Fahrer ?
>>>Jetzt ärgere ich mich wirklich, das ich einen Sharan bestellt habe …
>>>:-)
>>ich hab schon lange keinen Ford mehr gekauft, aber bei den letzten war immer eins vom ADAC dabei. Und die sind super. Seitdem beteilige ich jedes Jahr die Berufsgenossenschaft an so einem Training. Da langt ein Wisch vom Arbeitgeber, dass man dienstlich Auto fährt und schon beteiligen die sich. Geholfen hat es mir schon oft, denke ich. Jedenfalls schaffe ich bei meinem Galaxy die ca. 40m Bremsweg aus 100km/h. Wer kann das hier noch??? Probiert es mal aus.
>>Nächsten Monat geht es mit dem Mopped auf Sicherheitstraining, bin gespannt.
>
>Die Berufsgenossenschaft übernimt die Kosten für ein Sicherheitstraining aber nur noch alle 3 Jahre (beim gleichen Arbeitgeber). Früher ging das mal jährlich …

oooops, ich hab sogar mein Mopped durchbekommen (zu 60%). Frechheit siegt??? Oder bin ich „Stammkunde“?

#7

>>>>Hallo Galaxy Fahrer !
>>>>Mein Galaxy fahrender Arbeitskollege hatte heute eine Einladung zum kostenlosen Fahrsicherheitstraining im Briefkasten.
>>>>Hat schon jemand dieses Training mitgemacht ?
>>>>Und bekommt diese Einladung jeder Galaxy Fahrer ?
>>>>Jetzt ärgere ich mich wirklich, das ich einen Sharan bestellt habe …
>>>>:-)
>>>ich hab schon lange keinen Ford mehr gekauft, aber bei den letzten war immer eins vom ADAC dabei. Und die sind super. Seitdem beteilige ich jedes Jahr die Berufsgenossenschaft an so einem Training. Da langt ein Wisch vom Arbeitgeber, dass man dienstlich Auto fährt und schon beteiligen die sich. Geholfen hat es mir schon oft, denke ich. Jedenfalls schaffe ich bei meinem Galaxy die ca. 40m Bremsweg aus 100km/h. Wer kann das hier noch??? Probiert es mal aus.
>>>Nächsten Monat geht es mit dem Mopped auf Sicherheitstraining, bin gespannt.
>>
>>Die Berufsgenossenschaft übernimt die Kosten für ein Sicherheitstraining aber nur noch alle 3 Jahre (beim gleichen Arbeitgeber). Früher ging das mal jährlich …
>
>oooops, ich hab sogar mein Mopped durchbekommen (zu 60%). Frechheit siegt??? Oder bin ich „Stammkunde“?

tja, weiss auch nicht. Aber mein Brötchengeber hat das kürzlich für seine Schäfchen über die BG organisiert und da das letzte Mal erst 2 Jahre her war, war da nix zu machen. Zum Glück sind wir eine kleine Firmengruppe und da konnte man dann einfach ne andere angeben und trotzdem teilnehmen. Kann ich jedenfalls nur empfehlen, kostet ja auch nix :wink:

#8

>>Hallo Galaxy Fahrer !
>>Mein Galaxy fahrender Arbeitskollege hatte heute eine Einladung zum kostenlosen Fahrsicherheitstraining im Briefkasten.
>>Hat schon jemand dieses Training mitgemacht ?
>>Und bekommt diese Einladung jeder Galaxy Fahrer ?
>>Jetzt ärgere ich mich wirklich, das ich einen Sharan bestellt habe …
>>:-)
>ich hab schon lange keinen Ford mehr gekauft, aber bei den letzten war immer eins vom ADAC dabei. Und die sind super. Seitdem beteilige ich jedes Jahr die Berufsgenossenschaft an so einem Training. Da langt ein Wisch vom Arbeitgeber, dass man dienstlich Auto fährt und schon beteiligen die sich. Geholfen hat es mir schon oft, denke ich. Jedenfalls schaffe ich bei meinem Galaxy die ca. 40m Bremsweg aus 100km/h. Wer kann das hier noch??? Probiert es mal aus.
>Nächsten Monat geht es mit dem Mopped auf Sicherheitstraining, bin gespannt.

Ich!!! habe vor einiger Zeit auch mal so ein Trainig absolviert. Du hast aber recht, es war erschreckend, wie viele Leute nicht in der Lage sind eine Vollbremsung hinzulegen.

Gruss Sven
Gal 2.3. SiSport

#9

>>>Hallo Galaxy Fahrer !
>>>Mein Galaxy fahrender Arbeitskollege hatte heute eine Einladung zum kostenlosen Fahrsicherheitstraining im Briefkasten.
>>>Hat schon jemand dieses Training mitgemacht ?
>>>Und bekommt diese Einladung jeder Galaxy Fahrer ?
>>>Jetzt ärgere ich mich wirklich, das ich einen Sharan bestellt habe …
>>>:-)
>>ich hab schon lange keinen Ford mehr gekauft, aber bei den letzten war immer eins vom ADAC dabei. Und die sind super. Seitdem beteilige ich jedes Jahr die Berufsgenossenschaft an so einem Training. Da langt ein Wisch vom Arbeitgeber, dass man dienstlich Auto fährt und schon beteiligen die sich. Geholfen hat es mir schon oft, denke ich. Jedenfalls schaffe ich bei meinem Galaxy die ca. 40m Bremsweg aus 100km/h. Wer kann das hier noch??? Probiert es mal aus.
>>Nächsten Monat geht es mit dem Mopped auf Sicherheitstraining, bin gespannt.
>Ich!!! habe vor einiger Zeit auch mal so ein Trainig absolviert. Du hast aber recht, es war erschreckend, wie viele Leute nicht in der Lage sind eine Vollbremsung hinzulegen.
>Gruss Sven
>Gal 2.3. SiSport

Die Frage ist, ob Du es auch ohne Vorbereitung hinbekommst.