Fahrradträger ohne AHK?

Geschrieben von Stephan am 09. April 2001 16:36:19
Gibt es eine Möglichkeit Fahhräder hinten am Sharan mitzunehmen, wenn man keine AHK hat? Die Dinger für den Innenraum sind echt besch…eiden, und „nur“ für die Fahrräder ne neue AHK, ich weiß nicht. Weiß jemand was? Merci!

#1

Geschrieben von homer homer am 09. April 2001 21:28:00
hi
es gibt einen orginalen traeger fuer die heckklappe hab leider die teilenummer nicht mehr aber man kann bis zu 3 raeder darauf mitnehmen frag mal beim vag haendler deines vertrauens
mfg homer

#2

Geschrieben von sebastian am 09. April 2001 23:47:13
hi
es gibt einen orginalen traeger fuer die heckklappe hab leider die teilenummer nicht mehr aber man kann bis zu 3 raeder darauf mitnehmen frag mal beim vag haendler deines vertrauens
mfg homer
Orginalnr. müsste heisen 7M0 071 104. Zumindest steht es so im Orginal Zubehörprospekt.Es gibt aber noch eine Variante.Verschraubung an Stoßfängerbefestigung ohne AHK.Mir fällt nur momentan der Herstller nicht ein.War aber auch nicht für jedes Fahrzeug zu haben.
Mfg sebastian

#3

Geschrieben von Stephan am 10. April 2001 08:22:07
Danke! Vor allem für die Teilenummer. Der VAG-Händler meines (bisherigen) Vertrauens meinete: „Definitiv, das gibts nix und da hats auch nix gegeben“.

#4

Geschrieben von Stefan am 10. April 2001 09:49:27
hi
es gibt einen orginalen traeger fuer die heckklappe hab leider die teilenummer nicht mehr aber man kann bis zu 3 raeder darauf mitnehmen frag mal beim vag haendler deines vertrauens
mfg homer
Orginalnr. müsste heisen 7M0 071 104. Zumindest steht es so im Orginal Zubehörprospekt.Es gibt aber noch eine Variante.Verschraubung an Stoßfängerbefestigung ohne AHK.Mir fällt nur momentan der Herstller nicht ein.War aber auch nicht für jedes Fahrzeug zu haben.
Mfg sebastian
ich meine das Teil heißt „Paulchen“.
Gruß
Stefan

#5

Geschrieben von Herbert am 10. April 2001 10:01:24
Gibt es eine Möglichkeit Fahhräder hinten am Sharan mitzunehmen, wenn man keine AHK hat? Die Dinger für den Innenraum sind echt besch…eiden, und „nur“ für die Fahrräder ne neue AHK, ich weiß nicht. Weiß jemand was? Merci!
Schau mal nach unter click.gif ; die haben Träger für die Heckklappe oder für die AHK für jedes Modell. Achtung: Neues Modell Sharan erfordert neue Passteile, da die Spaltmaße enger sind etc.; unbedingt vom Hersteller versichern lassen, dass der Träger für das neue Modell passt. Alternative: Heckträger von Paulchen, gibts im guten Autozubehörhandel, versuchs mal über Suchmaschine oder unter click.gif . Innenraum: Habe letztes Wochenende Radfazz ausprobiert ( click.gif ); klein, handlich, ohne Schiene, habe aber noch keine größeren Transporterfahrungen damit.
Gruß
Herbert

#6

Geschrieben von Stephan am 12. April 2001 09:20:03
Danke nochmal für die Tipps! Ein anderer VAG-Händler wußte sogar den Preis auswendig, der aber hunder Hühner jeseits der Schallgrenze von uebler (Danke Herbert!) liegt.