Danke dir! Naja, bei der Betrag lassen die Leute wohl eher die Finger davon…
Was musst du bezahlen? Auch soviel?
Welches Material liegt auf das Blech? Sind die Teller gepolstert? Sieht irgendwie gepolstert aus. Da die Dinger auch so auf M8 mit Kugel montiert sind, wollte ich mir die Dinger nachbestellen. Aber nur wenn der Durchmesser größer ist (sind sie deutlich) und gepolstert sind (wahrscheinlich) wurde ich sie montieren, macht ein besseren Eindruck, bzw weniger Eindruck in die Heckklappe…
Übrigens, die gezeigte Pratzen konnte man gar nicht montieren, meine waren ganz anders wie die für den „A“.
Das Material des Tellers welches auf der Heckklappe aufliegt ist Gummi (oder weiches PVC?).
Ich muss meine Aussage revidieren: Kaum bringt man die Halterungen richtigrum an der Klappe an, passen auch die vom 7M0 071 104 A-Modell an den SGAII ohne dass diese beim Öffnen an der Heckklappe schleifen.
Mir ist nicht ganz klar wo der unterschied zwischen den A und B Pratzen liegt. Evtl. die Biegung? Ich werde mit diesen Pratzen auf jedenfall in den Urlaub fahren.
Falls Du am Samstag zufällig in Allensbach bist, dann könnten wir die Teile vergleichen.
Ich hoffe ich kann meine Bestellung noch rückgängig machen! Die haben 56,19€ verlangt.
Kann folgendes sein?
7M0 071 104 Votex (Dein Modell)
7M0 071 104 A Sieht vollständig anders aus als der Votex: SGA I (mein Modell)
7M0 071 104 B SGA II (wobei die Unterschiede zum A wohl nicht so groß sind)
2) ich weiß, leider kein AHK… :? Bleibt also nichts anderes. Denke aber mit Lackschutzfolie und der originale ist man schon einigermaßen sicher (im Vergleich zu die Billigdinger).
Danke für die Rückmeldung! Schon gedacht. Dann werde ich die Dinger mal bestellen. Reicht mir aber vielleicht nicht bis zum Urlaub, da werde ich dann polstern, weil die eine Gummikappe fehlt und die Teller sowieso kleiner sind…
Alle Heckträger mit VW-Nummern 7M0 071 104/7M0 071 104A/7M0 071 104B sind von Votex, also original VW. Der 7M0 071 104 ist der allererste und wurde von der 7M0 071 104A abgelöst.
Wegen die Pratzenpreis. Kann es sein, dass ich soviel mehr zahlen musste? Ich hab ja EUR 20 mehr bezahlt
Wegen Allensbach. Meine Frau wollte sich um ein Babysitter für unsere kleinste kümmern, damit ich mit unsere älteste Tochter kommen kann. Mal schauen obs klappt… Wenn ich komme, bau ich das blöde Ding mal ran und wir schauen mal. Wäre schön, wenn du deins, bzw nur die Gummikappen, dann mitbringen könntest. Ich melde mich dann vorher per PN.
Ich weiß nicht, ob Samstag das Ding montiert ist. Vielleicht bringe ich nur die Teller mit…
Ich warte noch auf meine Lackschutzfolien und brauche noch eine Lösung für die fehlende Gummikappe…
Montageanleitung ist gut, ist aber recht einfach. Meine Einstellungen (die es bei deiner nicht gibt), werde ich schon fotografieren und hier einstellen. Die wären für Besitzer meine Träger schon wichtig.
Ich habe ein Babysitter gefunden =D> Hoffentlich sagen die aber nicht ab…
Wäre auch eine schöne Lösung, wenn ich die runden nicht bekomme. Allerdings wird es wohl treff sein, wenn ich die Halter an genau die gleiche Löcher verbauen kann…
Die neuere (vom Träger mit A) mittlere Abstützungen haben ein Durchmesser von fast 10cm und haben eine Gummipolsterung angeklebt. Also deutlich besser. Versuche die mal zu bekommen. Gewinde ist auch 8mm, muss also passen.
Danke Volker und schönen Urlaub wünsche ich dir und deine Familie!
Hallo kann mir jemand für den Fahrrad-Heckträger 7MO 071 104 A
eine Betriebsanleitung per Mail zu kommen lassen da ich den Träger ohne Anleitung bekommen habe.
Hallo,
suche dringend, eine Anleitung für mein VW-Heckträger.
Wie bringe ich die Pratzen an die Heckklappe ?
Brauche es bis Samstag.
Danke Voraub & Gruß