Fahrradheckträger für 4 Räder

Geschrieben von Raymond Bisdorf am 22. April 2002 16:38:26
Hallo, wer kann mir Tips geben und Firmen nennen die einen Fahrradträger
für 4 Räder für den Sharan anbieten.

#1

Geschrieben von SteffenAS am 22. April 2002 17:25:49
Hallo, wer kann mir Tips geben und Firmen nennen die einen Fahrradträger
für 4 Räder für den Sharan anbieten.
Hallo,
habe den den Träger aus Alu von fiamma und bin sehr zufrieden. Bekommst Du bei diversen Anbietern (Fritz Berger, Pieper, etc.)
Gruß
Steffen

#2

Geschrieben von Stefan am 23. April 2002 09:29:33
Hallo, wer kann mir Tips geben und Firmen nennen die einen Fahrradträger
für 4 Räder für den Sharan anbieten.
Hallo,
ich habe auch den Fiamma aus Alu, derzeitiger Ausbaustand mit drei Radschienen, vierte ist aber optional noch möglich. Zur Zeit besteht die Beladung aus zwei soliden Trekking-/Reiserädern und einem Burley-Kinderanhänger (der ist dann in der dritten Schiene befestigt). Die Erstmontage für den Fiamma gleicht ein wenig einem IKEA-Regal, ist aber problemlos zu bewerkstelligen. Ab dann dauert es ca. 10 Minuten und das Teil ist ordentlich am Sharan (Bj98) montiert. Die Beladung verkraftet er ohne Mucken. Sinnvoll sind auf jeden Fall die sog. Bikeblocks zur Befestigung der einzelnen Räder am Trägerrahmen. Die sind als Zubehör erhältlich, kosten aber nicht allzuviel und fixieren die Räder so, daß sie nicht aneinander scheuern können. Übrigens, die Heckklappe kann trotz Beladung geöffnet werden und bleibt dann von selbst oben stehen. Gut, das Öffnen geht dann (sau)schwer und bei bei den letzten Zentimetern mußt Du schauen, daß nicht der Lenker des ersten Rad auf das Dach auftrifft und sich dort eindrückt, ABER DIE KLAPPE BLEIBT OHNE UNTERSTÜTZUNG OFFEN.
Also ich bin mit dem FIAMMA sehr zufrieden, denn er ist gut und günstig im Vergleich zu anderen Modellen.
Stefan