Fahrrad-Heckträger

Geschrieben von Michael am 22. August 2001 09:53:57
Wer weis welcher Fahrrad-Heckträger was taugt, Handling, Haltbarkeit usw.?
Wie teuer er ist?
Bezugsquellen?
Muß für Rennrad und Mountainbike (Fully mit dicken Rohren) geeignet sein!
Muß Kapazität für 2 Räder haben!
Danke im Voraus
Michael

#1

Geschrieben von Alfred am 22. August 2001 10:24:40
Wer weis welcher Fahrrad-Heckträger was taugt, Handling, Haltbarkeit usw.?
Wie teuer er ist?
Ich hab bei 1 2 3 einen Thule Multipak für 150 DM ersteigert, bin recht zufrieden mit dem Teil. Deine Anforderungen müßte er erfüllen. Er ist sehr kompakt durch Pedalbefestigungssystem und läßt sich in sekundenschnelle montieren. Feste AHK ist vorteilhaft ! Zur Zeit ist glaube ich wieder einer drin, der Preis steht allerdings bereits höher als bei mir damals.
Gruß
Alfred

#2

Geschrieben von Michael am 22. August 2001 10:40:54
Wer weis welcher Fahrrad-Heckträger was taugt, Handling, Haltbarkeit usw.?
Wie teuer er ist?
Ich hab bei 1 2 3 einen Thule Multipak für 150 DM ersteigert, bin recht zufrieden mit dem Teil. Deine Anforderungen müßte er erfüllen. Er ist sehr kompakt durch Pedalbefestigungssystem und läßt sich in sekundenschnelle montieren. Feste AHK ist vorteilhaft ! Zur Zeit ist glaube ich wieder einer drin, der Preis steht allerdings bereits höher als bei mir damals.
Gruß
Alfred
Habe keine Anhängerkupplung. Suche einen zur Montage an der Heckklappe!
trotzdem Danke für die Antwort!

#3

Geschrieben von VK am 22. August 2001 13:45:14
ich habe einen universalträger bei 1 2 3 ersteigert. billiges baumarkt - modell für 25 DM. war damit jetzt 2 wochen mit fully und weiterem fahrrad am bodensee - ohne probleme. wird bei 1 2 3 ständig versteigert ab 19 DM - einfach bei click.gif gehen und bei suchen den begriff Fahrradheckträger eingeben.

#4

Geschrieben von Alhambra am 24. August 2001 09:07:50

Ich habe den Atera Linea an einem Alhambra MJ2002 im Einsatz. Wird direkt an die Heckklappe montiert, es sind keinerlei Veränderungen am Fahrzeug vorzunehmen. Wenn er erstmal eingestellt ist, kann man ihn in 2 Minuten montieren und demontieren. Lediglich auf die Stellen an der Klappe an denen er eingehängt wird beklebt man zum Schutz mit einer transparenten Folie (wird mitgeliefert). Standard wird er für 3 Fahrräder geliefert, kann aber bis auf 4 erweitert werden.
Es ist keine AHK erforderlich und die Klappe kann geöffnet werden. Müsste sogar mit 2 montierten Rädern funktionieren, jedoch sind dann die Gasdruckdämpfer zu schwwach, so daß man die Klappe festhalten muss.
Bib bisher sehr zufrieden und das Teil sieht auch gut aus. Ist aus Edelstahl und Alu hergestellt.
Basisrahmen Best.-Nr.: 021 500
Montagekit Best.-Nr.: 021 108
siehe auch: ![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "www.atera.de/produkte.html

#5

Geschrieben von Michael am 23. August 2001 12:41:31
Danke für die Antwort, weißt Du was der kostet?
Gruß Michael
Ich habe den Atera Linea an einem Alhambra MJ2002 im Einsatz. Wird direkt an die Heckklappe montiert, es sind keinerlei Veränderungen am Fahrzeug vorzunehmen. Wenn er erstmal eingestellt ist, kann man ihn in 2 Minuten montieren und demontieren. Lediglich auf die Stellen an der Klappe an denen er eingehängt wird beklebt man zum Schutz mit einer transparenten Folie (wird mitgeliefert). Standard wird er für 3 Fahrräder geliefert, kann aber bis auf 4 erweitert werden.
Es ist keine AHK erforderlich und die Klappe kann geöffnet werden. Müsste sogar mit 2 montierten Rädern funktionieren, jedoch sind dann die Gasdruckdämpfer zu schwwach, so daß man die Klappe festhalten muss.
Bib bisher sehr zufrieden und das Teil sieht auch gut aus. Ist aus Edelstahl und Alu hergestellt.
Basisrahmen Best.-Nr.: 021 500
Montagekit Best.-Nr.: 021 108
siehe auch: ![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "www.atera.de/produkte.html

#6

Geschrieben von Alhambra am 23. August 2001 16:20:31
Kenne den Preis auf dem freien Markt nicht genau, da ich ihn über einen Freund besorgt bekam. Müsste so bei 500-600 DM liegen.
Erfährts Du aber bei jedem Autozubehör Laden.

#7

Geschrieben von Sylke am 30. August 2001 23:32:16
ADAC-Empfehlung ist der UEBLER Primavelo. Infos unter click.gif Preis ca. 450,-- DM.
Wer weis welcher Fahrrad-Heckträger was taugt, Handling, Haltbarkeit usw.?
Wie teuer er ist?
Bezugsquellen?
Muß für Rennrad und Mountainbike (Fully mit dicken Rohren) geeignet sein!
Muß Kapazität für 2 Räder haben!
Danke im Voraus
Michael