Fahrgeräusche im Alhambra Standard

Geschrieben von RG am 27. Januar 2002 17:23:38
Wir haben einen Alhambra TDI (115 PS) Bj. 2000 in der Ausstattung Stella (neues Modell). Bisher sind wir sehr zufrieden damit, allerdings sind die Fahrgeräusche im Innenraum recht laut. Vor kurzem bin ich einen Sharan TDI (115 PS) Bj. 2001 gefahren. Ich hatte den Eindruck die Fahrgeräusche im Innenraum sind geringer bzw. der Innenraum scheint besser gedämmt zu sein.
Nun meine Fragen:
Gibt es Unterschiede bei den Ausstattungspaketen bei Seat z.B. Typ Stella bzw. Signo insbesondere zu dem Thema Fahrgeräusche /Innenraumdämmung.
Ist der Sharan besser gedämmt?
Wenn ja was muß man nachrüsten und was kostet das?
Vielen Dank für eure Hilfe!
RG

#1

Geschrieben von lurgi am 29. Januar 2002 14:24:05
Hi!
Meines Wissens nach gibt es keine Unterschiede bei der Lärmbekämpfung. Ich habe beid Modelle (Stella und Signo) mit PD 115 PS gefahren und beide waren gleich laut. Es kann allerdings sein, dass Du mit dem Sharan ein Modell 2002 gefahren bist… Vielleicht haben die da was getan. Alle 2000er neuen Modelle sind übrigens Modeljahr 2001…
Gruß
Lurgi
Wir haben einen Alhambra TDI (115 PS) Bj. 2000 in der Ausstattung Stella (neues Modell). Bisher sind wir sehr zufrieden damit, allerdings sind die Fahrgeräusche im Innenraum recht laut. Vor kurzem bin ich einen Sharan TDI (115 PS) Bj. 2001 gefahren. Ich hatte den Eindruck die Fahrgeräusche im Innenraum sind geringer bzw. der Innenraum scheint besser gedämmt zu sein.
Nun meine Fragen:
Gibt es Unterschiede bei den Ausstattungspaketen bei Seat z.B. Typ Stella bzw. Signo insbesondere zu dem Thema Fahrgeräusche /Innenraumdämmung.
Ist der Sharan besser gedämmt?
Wenn ja was muß man nachrüsten und was kostet das?
Vielen Dank für eure Hilfe!
RG

#2

Geschrieben von siggi am 30. Januar 2002 20:00:50
Hi!
Meines Wissens nach gibt es keine Unterschiede bei der Lärmbekämpfung. Ich habe beid Modelle (Stella und Signo) mit PD 115 PS gefahren und beide waren gleich laut. Es kann allerdings sein, dass Du mit dem Sharan ein Modell 2002 gefahren bist… Vielleicht haben die da was getan. Alle 2000er neuen Modelle sind übrigens Modeljahr 2001…
Gruß
Lurgi
Wir haben einen Alhambra TDI (115 PS) Bj. 2000 in der Ausstattung Stella (neues Modell). Bisher sind wir sehr zufrieden damit, allerdings sind die Fahrgeräusche im Innenraum recht laut. Vor kurzem bin ich einen Sharan TDI (115 PS) Bj. 2001 gefahren. Ich hatte den Eindruck die Fahrgeräusche im Innenraum sind geringer bzw. der Innenraum scheint besser gedämmt zu sein.
Nun meine Fragen:
Gibt es Unterschiede bei den Ausstattungspaketen bei Seat z.B. Typ Stella bzw. Signo insbesondere zu dem Thema Fahrgeräusche /Innenraumdämmung.
Ist der Sharan besser gedämmt?
Wenn ja was muß man nachrüsten und was kostet das?
Vielen Dank für eure Hilfe!
RG
Welche Reifen habt ihr auf dem Wagen
Ist der Luftfilterkasten richtig verschlossen
Liegt eventuell eine verspannung in der Motorauhänung vor.(oder Abgasanlage)
Ist der Deckel von der Motorabdeckung richtig motiert(Beim Gasgeben den Deckel
Mal mit der Hand festhalten und auf Geräuschveränderung achten.
Der Alhambra ist eigentlich nicht Laut im Innenraum
Es können so viele Facktoren zu solch einem Unangenehmen Dröhnen führen
Habe Alhambra 115PS PDüse BJ2002