Fahrersitz abgenutzt/eingerissen - Was tun?

Bei meinem Sharan ist der Fahrersitz am Seitenteil (über das man beim Einsteigen drüber rutscht) schon so abgenutzt, dass der Stoff an der Stelle eingerissen ist.

Was kann man da tun? Hat jemand einen Tipp?

Ich möchte jetzt nicht einen Sattler beauftragen, vorallem, weil dann vermutlich alle Sitze neu gemacht werden müssen um den Stoff anzupassen. Oder täusche ich mich da?

Wo könnte ich einen Sitz mit dem selben Muster bekommen? Oder soll ich wegen 5 gebrauchter Sitze schauen?

Ich bin etwas ratlos und möchte das aber nicht so lassen…

Danke!

#1

Einen passenden Sitz finden wird wohl schwer,
leichter ist da sicher, bei einem Verwerter 5 gleiche zu finden.

Nette Grüße

#2

Oder einfach mal bei ner Autosattlerei (oder einem Spezialisten für Smartrepair) vorstellig werden. Auch bei Sitzbezügen gibt es Smartrepair die oft für nen schmalen Euro gemacht werden kann.

#3

Recaro-Sitz mit SAB?

Beste Grüße