habe einen Kabelbruch in der Fahrertüre behoben. Leider schließt das Fahrerfenster trotzdem nicht. Am Bedienelement Fahrerseite geht aktuell das Schließen Fahrerfenster und Öffnen Fenster hinten links nicht. Rest geht soweit.
Ich möchte erst einmal das Fenster wieder hoch bekommen. Wie kann ich am Stecker testen, ob überhaupt Strom ankommt? Meine Idee wäre, den Fensterhebermotor mit Impuls vom Signal (Schließen) des Befahrerfensters zu schließen.
Hat jemand eine Idee wie das funktionieren könnte?
Nochmal Schließen über Schlüssel getestet. Funktioniert auch nicht. Na ja, dann halt nicht. Kommt er nach 23 Jahren dann bei den nächsten Sonnenstrahlen zum Verwerter…
wegen eines nicht schließenden Fensters zum Verwerter??
Ich würde erstmal in ein Multimeter invesieren. Die Kosten hierfür sind sehr überschaubar und es ist ein Invest für die Zukunft, also auch für weitere Fahrzeuge.
Siehe auch hier: Elektrische Größen richtig messen
Die erforderlichen Investitionen für neuen TÜV will ich nicht mehr tätigen. Jetzt kommt noch die Sache mit dem Fenster dazu, dann werden ich das Auto halt jetzt weggeben anstatt in 1 oder 2 Monaten…
Mit dem Auto werde auch ich mich aus dem Forum verabschieden.
Ich hatte vor Jahren schon diverse Kabel repariert bzw. Kabelbäume ersetzt. Weiteren Aufwand reinstecken rentiert sich für mich hier nicht mehr. Schnelles Fix it wäre noch vertretbar gewesen aber ist anscheinend nicht machbar. Was solls, irgendwann ist die Zeit um und die Trennung steht bevor. Ist aber auch meine erste Entsorgung…
Ähm, Moin,
also meine Idee wäre ja als erstes, den Fensterschalter mal rauszunehmen und zu gucken, ob der funktioniert (da brücken). Hat man bei Regen das Fenster einen Spalt offen, wird der gerne mal nass.
Fenster vorne und hinten auf der gleichen Seite… ?!?
Hattest Du mal Wasser im Auto?