Facelift S-MAX 2010 Bilder

Anbei ein Link mit Bildern des FL Modells:
www.autoscoops.eu/autoforum/viewtopic.php?f=2&t=19092&hilit=ford

LG
Don

Bekommt der nur hinten ein Sportfahrwerk? :lookup:

Ich glaub der Ösi, hat seine Brille vergessen… Da hängt was am Angelhaken komisch …das ist doch kein Holli der smax :kratz:

:tuer:

Und die 75kg Stützlast senken das Heck schon so weit ab dass die Räder am Blech streifen, oder? :wink:

Ich weiss ja nicht wie Du Anhänger beladest, aber ich hoffe ich bin immer weit genug davon weg

@ Wolfgang…kannst ja bei meinem Umzug Helfen…dann siehst mal einen Perfekt geladenen Hänger!!

Aber bei dem Smax wir das Fahrwerk nur sehr weich sein, zusammen mit einem Falsch beladenen hänger…

Wobei, wenn du dir die schweller anschaust…dann hat er vorne und Hinten annähernd die Gleiche bodenfreiheit, was die Überlegung aufkommen lässt… das der nur Ziemlich tiefergelegt ist

Iss das nicht die sprache von Fr. Antje???

Wenn ich darüber nach denke wie das wäre meinen "Pferdehänger mit 2Gäulen dran Zuhängen wie der dann Aussieht?

@KampfsauAD: Ich würde mal behaupten der ist ordentlich beladen (zusätzlich zum Anhänger), vermutlich ging es bei der Testfahrt um einen Belastungstest.

Die 75kg Stützlast darf man an der Einfederung des Zugfahrzeugs definitiv nicht merken

Klar!!!

Stell du dich Bitte mal auf deinen Kugelkopf…da wird dein Auto auch einfedern

Aber die Reifen schleifen dann noch lange nicht am Kotflügel

Was passiert bei Dir wenn Du 500kg in den Kofferraum packst?

Wolfgang, du hast Geschrieben das man die 75 KG gar nicht merken darf!!! und das Habe Ich verneint…

Bei 75 KG sollte er nur nicht ganz so Runtergehen

Wenn ich mich mit meinem ganzen Körpergewicht auf die Ahk stelle geht der Max mit dem normalen Fahrwerk fast garnicht in die Federn. Ich denke die haben die Kiste vollgepackt bis zum Limit. Wenn ich die Bilder des Max mit den Bildern des neuen Sharans vergleiche (auch der Erlkönig fuhr mit Anhänger) gleichen sich die Bilder irgendwie. Scheint eine neue Testmethode der Hersteller zu sein.
By the way:
Wieviel Stützlast hat eigentlich der S-Max auf der Werksanhängekupplung? Früher gab es mal diese Aufkleber, bei meinem war nichts dabei.

LG
Don

90 kg

siehe hier: www.config.ford.de/fordconnection/multimedia/deu_de/006/yyb/deu_de006yybweightspc.htm

Danke. Dann darf ich also noch 22kg zulegen wenn ich mich auf die Kupplung stelle. :lol:

Wärend KampfsauAD scheinbar wohl besser ein paar Kilo abnehmen sollte :smiley:

He Schluchtenjodler :kommher:

Du willst doch wohl jetz Nicht behaupten das ICH mit meinen Zierlichen 94KG bei 182cm , zu schwer bin Oder was!! :army:

:groehl:

Auf jeden Fall überschreitest Du die zulässige Stützlast :wink:

ford_s_max_facelift_inside.jpg Das ist der Max 2010 ungeschminkt:

Das freut mich aber, das Ford dem „Scorpio“ Designer offenbar wieder eine Aufgabe gegeben hat!
Ich hatte schon befürchtet, das ihm damals etwas zugestoßen sein könnte…
Aber er hat wohl nur die vergangenen Jahre bei „Ssangyong“ verbracht?!
:wink: :twisted:

Zumindest hat man den S-Max besser überarbeitet als den Galaxy, zumindest meiner Meinung nach.
Vor allem diese übergroßen Suchscheinwerfer beim Galaxy sehen nach wie vor besch… aus
www.autokiste.de/psg/0912/8448.htm

Der S-Max sieht mit der neuen Front mit integrierten LED-Tagfahrlicht und den neuen Rückleuchten nicht schlecht aus.

Im Zuge eines schlüssellosen Zugangssystems, so wie bei Renault, ist das genial!

Man beachte, den Schlüssel würde man nur noch mitführen müssen, niemals mehr Taschen abklopfen mit vollen Händen, hin ans Auto und einfach Türen auf, reinsetzen und kein fummeln mehr ins Zündschloss! Wer das einmal hatte, will nie mehr drauf verzichten 8)