euro 3

Geschrieben von galaxy666 am 17. Januar 2002 21:49:28
Kann man einen Galaxy 2.0i Bj. 98 auf EURO 3 umschlüsseln ? Beim Sharan 2.0i war es möglich . Hat jemand das schonmal versucht ?
danke

#1

Geschrieben von Harald S am 21. Januar 2002 13:22:04
Kann man einen Galaxy 2.0i Bj. 98 auf EURO 3 umschlüsseln ? Beim Sharan 2.0i war es möglich . Hat jemand das schonmal versucht ?
danke

Blöde Frage von mir. Gab es einen 2l Sharan? Ich dachte nur einen 1.8T.

#2

Geschrieben von Uwe2 am 22. Januar 2002 08:12:35
Kann man einen Galaxy 2.0i Bj. 98 auf EURO 3 umschlüsseln ? Beim Sharan 2.0i war es möglich . Hat jemand das schonmal versucht ?
danke

Blöde Frage von mir. Gab es einen 2l Sharan? Ich dachte nur einen 1.8T.
Ja den gibt es. Das ist das 115PS Benziner Einstiegsmodell.
Gruß Uwe

#3

Geschrieben von Harald S am 22. Januar 2002 08:17:59
Kann man einen Galaxy 2.0i Bj. 98 auf EURO 3 umschlüsseln ? Beim Sharan 2.0i war es möglich . Hat jemand das schonmal versucht ?
danke

Blöde Frage von mir. Gab es einen 2l Sharan? Ich dachte nur einen 1.8T.
Ja den gibt es. Das ist das 115PS Benziner Einstiegsmodell.
Gruß Uwe

115PS? Das muß der Ford DOHC sein.

#4

Geschrieben von Michael G. am 22. Januar 2002 12:22:05
Kann man einen Galaxy 2.0i Bj. 98 auf EURO 3 umschlüsseln ? Beim Sharan 2.0i war es möglich . Hat jemand das schonmal versucht ?
danke

Blöde Frage von mir. Gab es einen 2l Sharan? Ich dachte nur einen 1.8T.
Ja den gibt es. Das ist das 115PS Benziner Einstiegsmodell.
Gruß Uwe

115PS? Das muß der Ford DOHC sein.
VW und Ford haben jeweils einen eigenen 2,0l Motor mit 115 PS und jeweils eigenem Getriebe. Der VW-Motor befindet sich auch im Seat 2,0l. Es sind wie oben gesagt die Einstiegsmodelle. Generell kann man sagen das jeder Konzern (VW/SEAT und Ford) eigene 4-Zyl. Benziner einsetzt. 6-Zyl. Benziner und Diesel kommen von ausschließlich von VW.

#5

Geschrieben von Harald S am 22. Januar 2002 12:37:28
Kann man einen Galaxy 2.0i Bj. 98 auf EURO 3 umschlüsseln ? Beim Sharan 2.0i war es möglich . Hat jemand das schonmal versucht ?
danke

Blöde Frage von mir. Gab es einen 2l Sharan? Ich dachte nur einen 1.8T.
Ja den gibt es. Das ist das 115PS Benziner Einstiegsmodell.
Gruß Uwe

115PS? Das muß der Ford DOHC sein.
VW und Ford haben jeweils einen eigenen 2,0l Motor mit 115 PS und jeweils eigenem Getriebe. Der VW-Motor befindet sich auch im Seat 2,0l. Es sind wie oben gesagt die Einstiegsmodelle. Generell kann man sagen das jeder Konzern (VW/SEAT und Ford) eigene 4-Zyl. Benziner einsetzt. 6-Zyl. Benziner und Diesel kommen von ausschließlich von VW.

Interessant, und der 1,8T, der ehemalige Kongruent vom 2l Ford. Wo ist der?

#6

Geschrieben von Michael G. am 22. Januar 2002 13:06:10
Kann man einen Galaxy 2.0i Bj. 98 auf EURO 3 umschlüsseln ? Beim Sharan 2.0i war es möglich . Hat jemand das schonmal versucht ?
danke

Blöde Frage von mir. Gab es einen 2l Sharan? Ich dachte nur einen 1.8T.
Ja den gibt es. Das ist das 115PS Benziner Einstiegsmodell.
Gruß Uwe

115PS? Das muß der Ford DOHC sein.
VW und Ford haben jeweils einen eigenen 2,0l Motor mit 115 PS und jeweils eigenem Getriebe. Der VW-Motor befindet sich auch im Seat 2,0l. Es sind wie oben gesagt die Einstiegsmodelle. Generell kann man sagen das jeder Konzern (VW/SEAT und Ford) eigene 4-Zyl. Benziner einsetzt. 6-Zyl. Benziner und Diesel kommen von ausschließlich von VW.

Interessant, und der 1,8T, der ehemalige Kongruent vom 2l Ford. Wo ist der?
2,0l war bei beiden Herstellern die Basis und wie man aus den Preislisten entnehmen kann auch noch heute. Als Ford vor Jahren dann mit dem 2,3l/145PS aufstockte, gab es von der Konkurrenz einen, wenn man so will kongruenten Motor, den 1,8 T mit 150 PS. Der ist zwar kleiner als der Basis-Motor aber leistungs und drehmomentstärker und teurer.
Der 1,8 T ersetzte irgendwann im VW-Konzern den 2,0/16V Motor mit 136PS als leistungsstärkeren 4-Zyl. (gab´s nie im Sharan) und wird heute selbst im Audi A6 verbaut.