Ethanol im V6 (nicht VR6)

Hallo Leute,

habe durch sie Suche-Funktion viele Beiträge zum Thema Ethanol und VR6 gefunden, allerdings nicht zum V6.
Beim VR6 sollte 50% Ethanol und 50% Super (bzw. auch Benzin) recht gut funktionieren,…wie sieht das beim V6 aus?

Meinen alten BMW (E34 2,5l) habe ich auch immer 50 : 50 gefüttert und der hat es gut vertragen.

Ich fahre regelmässig lange Strecken (Dortmund - Basel, hin und zurück ca. 1300km)…, will den allerdings nur für die langen Autobahnfahrten mischen, für den normalen Gebrauch habe ich dies nicht vor.
Bedeutet: Es wird regelmässig Super pur getankt.

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruss Issi76

#1

Super Pur gibt es nicht. auch im Super 95 ist Boiethanol drin, glaub 5 % max. Müsste eigentlich Super E5 heisen :wink:

Gruss

#2

V6 und VR6 sind beim SGAF ein und das selbe.

CU
redjack

#3

Verschoben in „Alternative Kraftstoffe“.

#4

@redjack:

Klär mich doch da mal bitte auf,…ich kann hier im Forum mein Profil bearbeiten,…unter Motorisierung kann ich wählen zwischen VR6, Bj. ab 1999 (120 bzw. 128KW) und V6 Bj. ab 2001(150 KW).
Beide Motoren haben eine 2,8l Maschiene.
Ist dies ein Bug im Forum oder vertust du dich da gerade?

Gruss Issi76

EDIT:
www.sgaf.de/node/237538

scheint schon beantwortet zu sein.