Erstzulassung und Baujahr.

Woran kann man das Baujahr feststellen. Die Erstzulassung steht ja im Schein. Kein Problem. Aber es ist häufig so, daß Schaltpläne ab Baujahr sowieso gelten. Wie findet man Monat und Jahr des Baujahres heraus?
Denn zwischen Baujahr und EZ liegt ja noch etwas Zeit.

MfG

Ralf

#1

über die Fahrgestellnummer - einer der Buchstaben bezeichnet das Modelljahr und Änderungen innerhalb eines Modelljahres werden mit Fahrgestellnummernkreis hinterlegt
Gruß, Hubert

#2

Die 12. und 13. Stelle der Fahrzeugnr.(letzten beiden Buchstaben vor den Ziffern), kennzeichnet das Baujahr und den Monat. Bei Bedarf kann ich in der Liste nachschauen. Gruß Lars.

#3

>Die 12. und 13. Stelle der Fahrzeugnr.(letzten beiden Buchstaben vor den Ziffern), kennzeichnet das Baujahr und den Monat. Bei Bedarf kann ich in der Liste nachschauen. Gruß Lars.

Warum stellst Du die Liste hier nicht ein? Dann ahben alle etwas davon.

Sind die Kennzeichen bei allen 3 Modellen gleich?

Gruß Medien

#4

bei click.gif unter Tips und Triks findest du eine Aufschlüsselung. Die sollte schon mal weiterhelfen.

Mit freundlichem Gruß
Christian aus Lüdinghausen

#5

>>Die 12. und 13. Stelle der Fahrzeugnr.(letzten beiden Buchstaben vor den Ziffern), kennzeichnet das Baujahr und den Monat. Bei Bedarf kann ich in der Liste nachschauen. Gruß Lars.
>Warum stellst Du die Liste hier nicht ein? Dann ahben alle etwas davon.
>Sind die Kennzeichen bei allen 3 Modellen gleich?
>Gruß Medien

Keine Ahnung,
ich habe eine Liste in einem Repeaturhandbuch für den Ford Scorpio gefunden. Ich denke das die Kennzeichen bei Ford gleich sind, aber bei Seat oder VW???
Gruß Lars.