erstes Problem bei meinem Alhambra

Hallo,

am Wochenende hatte ich das erste „Problem“ bei meinem Alhambra (10/2001 tdi 85kW 27.000 km).
Rechts vorne war das Abblendlicht defekt und eine neue Birne war fällig. Merkwürdig war nur das 200km später auch das rechte Rücklicht seien Geist aufgab. War das jetzt Zufall oder Symphatie? :slight_smile:

Ciao
Rudi

#1

>Hallo,
>am Wochenende hatte ich das erste „Problem“ bei meinem Alhambra (10/2001 tdi 85kW 27.000 km).
>Rechts vorne war das Abblendlicht defekt und eine neue Birne war fällig. Merkwürdig war nur das 200km später auch das rechte Rücklicht seien Geist aufgab. War das jetzt Zufall oder Symphatie? :slight_smile:

Birnen haben einen bestimmten Lebensdauer. Wenn die eine geht, geht die andere auch. Kein Zufall, kein Sympathie, nur technik.

#2

das hatte ich auch schon mal: ( Beim Golf 3)
Nachts unterwegs schlagartig BEIDE Glühfäden von BEIDEN Abblendlichtern durchgebrannt. - Lustig war das nicht.
Bin dann mit Stand- und Nebellampen weitergefahren.
Werkstatt meinte das sei wegen der schlagartigen Überspannungsspitze gewesen, als die erste Lampe aufgab. Das konnte die ebenfalls alte andere dann nicht mehr aushalten.

Jasper

>Hallo,
>am Wochenende hatte ich das erste „Problem“ bei meinem Alhambra (10/2001 tdi 85kW 27.000 km).
>Rechts vorne war das Abblendlicht defekt und eine neue Birne war fällig. Merkwürdig war nur das 200km später auch das rechte Rücklicht seien Geist aufgab. War das jetzt Zufall oder Symphatie? :slight_smile:
>Ciao
>Rudi