Erstes Klima-Posting 2003 ;-) - Trocknerpatrone...

Moin,

Trocknerpatrone… ist das das Teil, welches in Fahrtrichtung rechts unten im vorderen Kotfluegel zu sehen ist? Sieht aus wie ein geschrumpfter Oelfilter, oben gehen Leitungen der Klima rein…

Das Teil ist mit nem schwarzen Lack ueberzogen, welcher bei meinem nicht mehr da ist, weil … Rost. Hab Lack und Rost mal entfernt und mit Wachs versiegelt. Sollte ich das Teil besser wechseln lassen? Klimaservice sollte ich eh dieses Jahr machen lassen…

Und: Oh Freude, die Klima funzt noch!

Gruss
ND

derzwarbaldzumSkifahrenduestaberdenSommerschonimCabriogeniesst… :slight_smile:

#1

Die Trocknerpatrone muß nicht bei jedem Klimaservice ausgewechselt werden, aber wenn der Kreislauf längere Zeit offen war, sprich ein Leck hatte und Luft reingekommen ist. Das Ding sehr schnelle Feuchtigkeit aus der Umgebungsluft und ist dann für die Klima nutzlos.

>Moin,
>Trocknerpatrone… ist das das Teil, welches in Fahrtrichtung rechts unten im vorderen Kotfluegel zu sehen ist? Sieht aus wie ein geschrumpfter Oelfilter, oben gehen Leitungen der Klima rein…
>Das Teil ist mit nem schwarzen Lack ueberzogen, welcher bei meinem nicht mehr da ist, weil … Rost. Hab Lack und Rost mal entfernt und mit Wachs versiegelt. Sollte ich das Teil besser wechseln lassen? Klimaservice sollte ich eh dieses Jahr machen lassen…
>Und: Oh Freude, die Klima funzt noch!
>Gruss
>ND
>derzwarbaldzumSkifahrenduestaberdenSommerschonimCabriogeniesst… :slight_smile: