Erster Gang Galaxy TDI

Hallo Zusammen,

habe an meinem Galaxy Baujahr 2005 TDI 6 Gang seit einiger Zeit das Problem das hin und wieder der erster Gang während im anfahren rausspringt.Wenn ich mit der Hand ganz leicht am Gangknüppoel drauf bleibe ist alles O.k. War auch schon in zwei verschiedene Ford Werkstatt, jedoch konnten die mir nicht richtig helfen. Ich denke das bei gerademal 70000 km eigentlicht kein Schaden am Getriebe sein sollte. War bisher eigentlich immer scheckheft gepflegt worden. Nun bitte ich euch mir eventuell mehr info bzw. Erfahrung mitzuteilen.

Danke und Gruss

Mois76

#1

Hallo ich deke mal das es eine einstellungssache sein wird.Das die von Ford da nicht weiter wissen ist ja nicht neu.Die sehe den Galaxy am liebsten von hinten,drum lass die schaltung mal bei VW einstellen.
Gruß Borgi

#2

Ja Hallo,

war bei zwei Ford Vertragshändler und einen sehr großen ich glaube mit über 20 Filialen bestehenden VW Werkstatt, die meinten nur sie würden generell keine Fords reparieren, ich solle zu Ford. Also ich verstehe die Welt nicht mehr. Bitte um Hilfe wer hat das schon gehabt? Wer kann mir eine Anleitung zum einstellen zukommen lassen. Wer bietet eine Lehre zum einstellen an?
Gibt es Gefahren beim einstellen der Schaltseile?
Danke an alle die mich bei meinem Problem nicht alleine lassen.