Erfahrungen mit wackelndem Fahrersitz?

Geschrieben von Klaus am 17. April 2001 21:12:34
Der Fahrersitz meines Alhambra PD von 10/00 wackelt nervend. Der Beifahrersitz komischerweise dagegen kaum. Mein SEAT-Händler weiß´auch nicht so recht weiter. Möglicherweise muß das ganze Untergestell ausgetauscht werden. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung gefunden?
MfG
Klaus

#1

Geschrieben von sebastian am 17. April 2001 21:45:12
Der Fahrersitz meines Alhambra PD von 10/00 wackelt nervend. Der Beifahrersitz komischerweise dagegen kaum. Mein SEAT-Händler weiß´auch nicht so recht weiter. Möglicherweise muß das ganze Untergestell ausgetauscht werden. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung gefunden?
MfG
Klaus
Wackelt der Sitz oder bewegt er sich leicht vor und zurück.Ist es ein Drehsitzgest. oder Normalsitzgest.Hatte Problem,Sitz hatte zuviel Spiel vor und zurück.Verursacht durch zuviel Spiel in der Längsverstellung.Bei einigen Fahrzeugen festgestellt.Lies sich durch Lösen der 4 Befestigungsschrauben der Sitzschienen und Spannungsfreien Anziehen beseitigen.
Mfg sebastian

#2

Geschrieben von trommler am 18. April 2001 08:02:25
hallo,
habe einen seat 08/00 und stellte die bei dir auftretenden symptome auch fest, ab zum händler und schienen ausgetauscht, seitdem kein problem mehr
ciao

#3

Geschrieben von Klaus am 18. April 2001 12:14:58
Der Fahrersitz meines Alhambra PD von 10/00 wackelt nervend. Der Beifahrersitz komischerweise dagegen kaum. Mein SEAT-Händler weiß´auch nicht so recht weiter. Möglicherweise muß das ganze Untergestell ausgetauscht werden. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung gefunden?
MfG
Klaus
Wackelt der Sitz oder bewegt er sich leicht vor und zurück.Ist es ein Drehsitzgest. oder Normalsitzgest.Hatte Problem,Sitz hatte zuviel Spiel vor und zurück.Verursacht durch zuviel Spiel in der Längsverstellung.Bei einigen Fahrzeugen festgestellt.Lies sich durch Lösen der 4 Befestigungsschrauben der Sitzschienen und Spannungsfreien Anziehen beseitigen.
Mfg sebastian
Hallo Sebastian,
Es handelt sich noch um einen Drehsitz (den es wohl jetzt nicht mehr gibt). Der Sitz kippelt nach vorn und hinten. Wenn man dran wackelt, sieht man dass der Sitz auf den beiden Schienen, insbesondere auf der inneren kippelt. In den Rastungen der Schiene läßt er sich nicht nach vorne oder hintern bewegen. Er rastet präzise ohne nennenswertes Spiel ein.
Gruß
Klaus

#4

Geschrieben von Klaus am 18. April 2001 12:20:57
hallo,
habe einen seat 08/00 und stellte die bei dir auftretenden symptome auch fest, ab zum händler und schienen ausgetauscht, seitdem kein problem mehr
ciao
Hi!
Danke für Deine Antwort. Hab´doch dazu noch eine Frage: Meinst Du die beiden Schienen, die auf dem Fahrzeugboden aufgeschraubt sind und auf denen der Sitz hin und her geschoben wird oder meinst Du die Gleitschienen des Sitzes selbst?Siehe auch Text unter Sebastian)
Gruß
Klaus

#5

Geschrieben von Jockl am 18. April 2001 18:44:57
Hi, das ist wohl ein Dauerärgernis beim AlShaGA… da waren früher schon mal einige Beiträge dazu im Forum. Bei meinem Alhambra wurde das Untergestell ausgetauscht, seitdem wackelt nix mehr in Längsrichtung (übrigens Normalsitze ohne Drehgestell).
Viel Glück und Gruß, J.

Der Fahrersitz meines Alhambra PD von 10/00 wackelt nervend. Der Beifahrersitz komischerweise dagegen kaum. Mein SEAT-Händler weiß´auch nicht so recht weiter. Möglicherweise muß das ganze Untergestell ausgetauscht werden. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung gefunden?
MfG
Klaus

#6

Geschrieben von trommler am 19. April 2001 16:14:47
hallo,
habe einen seat 08/00 und stellte die bei dir auftretenden symptome auch fest, ab zum händler und schienen ausgetauscht, seitdem kein problem mehr
ciao
Hi!
Danke für Deine Antwort. Hab´doch dazu noch eine Frage: Meinst Du die beiden Schienen, die auf dem Fahrzeugboden aufgeschraubt sind und auf denen der Sitz hin und her geschoben wird oder meinst Du die Gleitschienen des Sitzes selbst?Siehe auch Text unter Sebastian)
Gruß
Klaus
hallo,
lt. aussage des händlers hat er alles beides ausgetauscht, naja weiß nicht so recht, jedenfalls wackelt er nicht mehr, hoffe das bleibt auch so…
ciao