Erfahrungen mit der 6.000 Euro Aktion?

Hallo zusammen,

und zunächst ein Sorry dafür, dass einige den folgenden Text schon kennen, ich habe ihn relativ „weit unten“ in meinem „S oder G“ Thread schon einmal innerhalb eines Postings gebracht, aber da er ja eigentlich eine neue Frage / ein neues Thema darstellt, bringe ich ihn hier nochmals als eigenen Thread. (@Admin / Mods: Ich hoffe, das ist ok?)

Hier also meine Frage zur 6.000´er Aktion bei :ford: :

"An dieser Stelle ´mal die Frage, weil es hier und auch in der Verwandtschaft immer wieder ´mal die Hinweise nach der 6.000 Euro Aktion von Ford gibt: Bekommt man den dann zum Listenpreis, minus meinen Zafi, minus 6.000 Euro, oder gelten auch dann noch verhandelbare Preise, bzw. Hauspreise??

Hat da jemand Ahnung / Erfahrung??

Wäre ja vielleicht auch eine Alternative, beim freundlichen Ford-Händler nach einem Lagerfahrzeug zu schauen, das vielleicht noch das 2004´er Modelljahr ist, und entsprechend etwas günstiger sein könnte. Oder sind die auch ausgeschlossen von der Aktion?

Jaaaa, ja, ich weiß: Zum Fordhändler gehen, und fragen

Aber: zu dem FH hier im Ort werden mich keine 12 Pferde bewegen, und per Internet bekomme ich immer nur „kommen Sie bitte ins Autohaus“ zu hören, was ich mir - wenn hier schon jemand Erfahrungen mit der 6.000 Euro Aktion haben sollte - ggf. ja sparen könnte … … . "

Würde mich über entsprechende Berichte sehr freuen!

LG & ein schönes Restwochenende

CharlyII

#1

Hallo Charly,

also Gebrauchten hinstellen und 6000 Euro draufrechnen.

Dann Galaxypreis aushandeln. Jeder Händler erzählt Dir dann etwas anderes warum er nicht runtergehen kann und das Du ja einen fantastischen Preis für deinen Zafi bekommen hast.

Egal, Du kannst immer noch das ein oder andere Ausstattungsdetail aushandeln oder den Hauspreis erfragen.

Oder lass Dir die 5 Jahre Garantie Gratis geben. Dann hast Du laaaange Zeit Ruhe.

Alles geht…sicher,freundlich fragen und nicht betteln.

Gruß

Bodo 960

#2

Das ist ein gaaaanz ausgezeichneter Tipp :!:

Egal, für welchen :sga: Du dich entscheidest - auf die 5 Jahre Garantie garkeinesfalls verzichten :!: :wink:

Gruß Hohenloher

#3

Schon wieder jemand, der vom Zafira auf einen SGA umsteigen möchte, das gibt mir so langsam aber zu denken. :-k

#4

Mir nicht…ich kann das verstehen. :wink:

#5

Also mein FH hat mir ein Angebot gemacht das uns beiden engegengekommen ist.

Da es die 6000 € nur gibt wenn ich meinen alten (Mondeo Kombi ´97; 110Tkm) drangebe, aber ich den eigentlich als Zweitwagen behalten will, oder aber für mehr als die gebotenen 2200€ (Listenpreis minus diverse Mängel) verkaufen wollte, haben wir den Deal gemacht, dass ich meinen alten auf dem Papier ihm gebe und er mir ihn zum gleichen Preis zurück gibt.

Somit habe ich die 6000€ und mein altes Auto,

und er hat das Verkaufsrisiko weg und einen neuen Kunden.

So ist beiden gehofen!

Leider hat er mir vom Listenpreis nichts nachgelassen, außer dass er die Summe auf runde Hunderter gerundet hat (28700€)

und noch AHK-Adapter (13 auf 7),Radioblende, Verbandskasten und Warndreieck draufgelaegt hat.

Evtl. wäre noch etwas mehr gegangen, aber ich war erst mal zufrieden, dass ich mich nach 4-monatigen Auswahlverfahren (zwischen Espace, Grand Voyager, Ulysse, Carnevall, Ali, Sharan und Galaxy) endlich nach vielen Probefahrten, Preisberechnungen und Preisverhandlungen für den GAL TrendX mit fast allen Paketen entschieden hatte.

Und nun warten ich halt bis er endlich kommt und hoffe das ich die richtige Entscheidung getroffen habe.

Gruß

Rossi

#6

Das ist es ja, was ich immer sage: Leben und leben lassen. Beiden ist geholfen, beide sind zufrieden und können sich noch gerade anschauen.

#7

Anfang diesen Jahres war schon mal die Aktion mit den 6000€

von Ford.(Zitat:"Kaufen Sie jetzt, die Aktion endet am 01.03.05!!!Zitatende) Wir waren auf der Suche und kehrten auch bei Ford ein.

Unser Gebrauchter wurde mit 2000 € unter dem eigentlichen Listenpreis bewertet.(Zitat:"Naja,wissen sie, soviel KM in so kurzer Zeit-- ich werde dieses Auto nicht mehr los"Zitatende)

Ich meine das stand nicht inder 6000€-Werbung, oder?

Dann hat er mir ein Angebot auf Grundlage eines Sharans gemacht,

das heisst Doppelklima,dunkleScheiben etc mit reingerechnet und wollte dann keines Falls von Listenpreis runter gehen.(Zitat"Die 6000€ muß ich als Händler tragen!!"Zitatende)So ist es mir bei zwei Fordhändlern ergangen.

Diese Aktion habe ich aber dann bei VW ausgespielt und uns den „blauen“ dann zugelegt. Das war aber, wohlbemerkt,nicht allein ausschlaggebend.

M.f.G. Alex

#8

…salnge beide glücklich sind… :mrgreen:

#9

Was ist denn das für ein Kuhhandel ? Was wäre denn, wenn du überhaupt noch kein Auto besitzen würdest ?

#10

@nanimarc:

Dann bekommst Du die 6000 nicht angeboten.

Mein Plan damals war ja eigentlich die 6000 vom Gali abzuziehen.

Und den Golf selber zu vertickern.

Gruss Alex

#11

Mein Ford Händler hat hat gesagt, er muß eine Kopie der Abmeldebescheinigung meines alten Mondeos zu Ford faxen um dort sein Geld (Werksanteil von den 6000€) wieder zu bekommen. Alles andere ist Ford egal. Deswegen muß ich meinen altes Auto, dass min. 1/2 Jahr auf mich zugelassen sein muß, abmelden und kann ihn dann wiederum anmelden.

Das mit dem Ab- und Anmelden meines Alten und das Anmelden des Neuen macht natürlich er. kostenloser Service!

Ausgenommen die Gebühren beim Amt , die muss ich bezahlen.

Ich finds ok.

Gruß

Rossi

#12

Hallo,

auch ich war bei meinem Ford-Händler (wir haben noch einen neuen Fiesta), da er mich angeschrieben hatte. Er wollte mich als Kunden zurückhaben. Er bot mir für meinen Alahambra Kids mit allen Paketen und AHK, Bj. 8/2003, 40 000km, unfallfrei, 16.000 Euro nach Schwacke plus 6000 Euro Prämie. Beim neuen Galaxy sah er dann aber keinen Spielraum. Er hätte mit meiner Wunschausstattung 34 500 Euro gekostet. Lediglich die Überführung und Zulassung wären nicht angefallen. Dabei kann Ford keine anklappbaren Spiegel liefern, weil sie nicht in ihrem Programm sind.

Mein Seat-Händler bot mir 18.000 Euro für meinen „alten“ Alhambra und den neuen bot er mir incl. Überführung und Zulassung für 27900 Euro an.

Bei Ford hätte ich also 12.500 Euro zugelegt, bei Seat 9.900. Da fiel mir die Wahl nicht schwer.

Nun warte ich auf meinen neuen Alhambra, der den Status „M“ besitzt, d.h. er ist gebaut und auf dem Transport. Mehr kann der Händler nicht sagen.

Gruß,

Dieter

#13

Wir haben das Thema der 6000 € Aktion im März auch beleuchtet und uns am Ende für den Ali entschieden.

weil

- bei Ford ging bei Nutzung dieser Aktion nix mehr beim GAL Preis

- Ford lässt sich jeden F… extra bezahlen und nach einem ausstattunggleichen Vergleich (soweit das geht) mit dem Vigo war der GAL einfach 3000 € teurer

- für unseren Oktavia wollte unser FH (gejammer 130Tkm in 4J./Fremdmarke) 1500€ weniger geben als der Seathändler

daraus folgte die einfache Rechnung

3000 € Preisvorteil Vigo

3000 € Nachlass auf Listenpreis

1500 € Mehrwert Altauto

Damit war des Thema geklärt und wir haben einen Ali.

Gruß

#14

Habt ihr den schon? Dann aktualisiere mal dein Profil :mrgreen:

#15

Moin moin

Irgendwie bekommt man so seine Zweifel das man mit der 6000 € Aktion bei Ford so gut fährt wie es am Anfang den Anschein hat. :evil:

Na ja aber die Jungs von Ford werden schon wissen was sie machen. :expressionless:

Ausserdem sollte man nicht aus den Augenverlieren das der Gebrauchtwagenwert des Wagens wohl auch unter der Aktion leidet. :oops:

Bis dann

Thomas

#16

Ich sags doch: Kuhhandel #-o

#17

Hallo Charly II,

bei uns war es so wie bei k-max, bzw. den meisten hier. Der Fordhändler hat voll rumgezickt. Die 6.000er Aktion Anfang des Jahres (vielleicht ist es auch noch die gleiche) galt auch nicht für die Sondermodelle. Unseren alten Golf-Variant habe ich später für 2.000 € mehr (statt 5.5 was er mir geben wollte 7.5) privat verkauft.

Unterm Strich fährst Du mit einem VIGO sicherlich sehr gut - Rabatt ist hier nämlich auch noch drinnen und das nicht zu knapp.

Viele Grüße

Boris

#18

das kann ich auch nur bestätigen. Was die dann für Gebrauchtwagenpreise zahlen wollen ist eine Frechheit. Also fahre ich meinen weiter und habe es noch nicht bereut.

#19

Jeder der zu Ford schlendert und denkt er macht ein gutes Geschäft, darf nicht vergessen:

Die verschenken nichts.

Ich war auch sehr erstaunt darüber, was Ford sich beim Galaxy alles extra bezahlen lässt. Und erbost darüber das der Kunde

mit dem alten Wagen der Inzahlung soll so über den Tisch gezogen werden soll.

VW hatte zum Anfang des Jahres den Sharan auch mit 3000 €

(die der Händler dem Kunden weiter geben konnte(sollte))subventioniert.

Gruß Alex