Erfahrung mit Nachrüst-Standheizung??

Geschrieben von Fred am 28. August 2001 15:43:42
Hallo,
ich will in einem Sharan Mod. 2002 115 PS PD Climatronic eine Standheizung nachrüsten. Mein Händler bietet mir ein Paket inkl. Einbau für 1200,- DM an.
Ist der Preis OK?
Was muß ich beachten?
Welche Erfahrungen mit Nachrüststandheizungen gibt es?
Wie ist das mit der Batterie (ich habe nur eine)?
Wird der Motor auch vorgeheizt?
Vielen Dank und viele Grüsse
Fred

#1

Geschrieben von Alfred am 28. August 2001 17:17:13
Hallo,
ich will in einem Sharan Mod. 2002 115 PS PD Climatronic eine Standheizung nachrüsten. Mein Händler bietet mir ein Paket inkl. Einbau für 1200,- DM an.
Ist der Preis OK?
—ja, da kann man nix sagen.
Welche Erfahrungen mit Nachrüststandheizungen gibt es?
—Schlechte. Der Einbau ist an und für sich recht unkompliziert, wenn aber was schief läuft (wie bei mir) ist es sehr unangenehm dann in die Werkstatt zu fahren. Meiner ist morgen den 4.Tag bei Bosch, gottseidank auf Kulanz, weil die auch wissen wollen, warum es nicht geht !
Wie ist das mit der Batterie (ich habe nur eine)?
—Dabei wird es auch bleiben. Einbau zweite Batterie sehr aufwendig und teuer !! Aber drin pennen (8 Stunden heizen) würde auch mit 2. Batterie hochrechnungstechnisch nicht gehen. Von daher fast egal.
Wird der Motor auch vorgeheizt?
—ja !
Vielen Dank und viele Grüsse
AlFred

#2

Geschrieben von jue am 07. September 2001 10:54:07
Hallo,
ich will in einem Sharan Mod. 2002 115 PS PD Climatronic eine Standheizung nachrüsten. Mein Händler bietet mir ein Paket inkl. Einbau für 1200,- DM an.
Ist der Preis OK?
Was muß ich beachten?
Welche Erfahrungen mit Nachrüststandheizungen gibt es?
Wie ist das mit der Batterie (ich habe nur eine)?
Wird der Motor auch vorgeheizt?
Vielen Dank und viele Grüsse
Fred
Hallo Fred,
also 1200,-DM sind ok.
Ich habe selbst meinen Sharan BJ 2001 den Zuheizer mit 5KW auf Standheizfunktion nachgerüstet. Klappt gut. Es müssen allerdings sehr Zeitaufwendige Arbeiten ausgeführt werden, deshalb gehen 1200,-Dm voll in Ordnung.
Gruss
Juergen H.