Erdgas-Galaxy V6 - Schon gefahren?

Hallo Liebe Leute!

Plane, meinen Galaxy V6, Bj. 96, auf Erdgas umzurüsten. Von der Technik etc. ist alles soweit klar. Aber hat jemand von Euch schon mal einen umgerüsteten gefahren? Verbrauch, Beschleunigung, mehr Leergewicht, Zuverlässigkeit? Das sind Themen die mich interessiern. Vielleicht kann ja mal einer etwas dzu sagen.
Gruss, Florian

#1

>Hallo Liebe Leute!
>Plane, meinen Galaxy V6, Bj. 96, auf Erdgas umzurüsten. Von der Technik etc. ist alles soweit klar. Aber hat jemand von Euch schon mal einen umgerüsteten gefahren? Verbrauch, Beschleunigung, mehr Leergewicht, Zuverlässigkeit? Das sind Themen die mich interessiern. Vielleicht kann ja mal einer etwas dzu sagen.
>Gruss, Florian

Hast du schon einen Preis???
Ich hatte mich vor ca 2 Jahres etwas erschrocken. Ob man das wieder reinfährt???

Mirko

#2

Hallo,

hab mich auch mal mit befasst. Kostet ja rund 3000,-- fürn AGS. Unter
www.erdgasfahrzeuge.de kannste mal kalkulieren lassen wann sich die Investition rechnet. Da findest Du auch das Tankstellennetz; Aral will das jetzt verstärkt ausbauen.

Gruß

Andreas

#3

>>Hallo Liebe Leute!
>>Plane, meinen Galaxy V6, Bj. 96, auf Erdgas umzurüsten. Von der Technik etc. ist alles soweit klar. Aber hat jemand von Euch schon mal einen umgerüsteten gefahren? Verbrauch, Beschleunigung, mehr Leergewicht, Zuverlässigkeit? Das sind Themen die mich interessiern. Vielleicht kann ja mal einer etwas dzu sagen.
>>Gruss, Florian
>Hast du schon einen Preis???
>Ich hatte mich vor ca 2 Jahres etwas erschrocken. Ob man das wieder reinfährt???
>Mirko

Umbau ca. 5.500 EUR, Förderung durch EWE in Niedersachsen zZt 60 %. Bei einer Jahresleistung von 30tkm rechnet sich das dann schon im ersten Jahr. HeinGas Hamburg fördert das ganze mit 1 Jahr kostenlos Erdgas tanken in HH. Könnte sich für die Leute da lohnen.

Was mich aber immer noch brennend interessiert ist, wie die Kiste dann fährt???

Gruss, Florian

#4

>Hallo,
>hab mich auch mal mit befasst. Kostet ja rund 3000,-- fürn AGS. Unter
>www.erdgasfahrzeuge.de kannste mal kalkulieren lassen wann sich die Investition rechnet. Da findest Du auch das Tankstellennetz; Aral will das jetzt verstärkt ausbauen.
>Gruß
>Andreas

Das Ganze rechnet sich bei meinen km im Jahr schon. Aber wie fährt die Kiste dann? Habe keine Lust dann mit nem müden Auto durch die Gegend zu fahren. Leergewicht erhöht sich durch die Flaschen immerhin um 200 kg…

Gruss, Florian