Er ruckelt!

Geschrieben von Gerd am 07. Januar 2002 21:20:27
Hallo,
mein Sharan (115PD/BJ 6/2000) ruckelt etwas im 2. und 3. Gang bei ca. 1800 U/min.
Und zwar nur dann, wenn ich ganz leicht beschleunige. Ab einer höheren Drehzahl zieht er wie gewohnt durch. Ist da was kaputt?
Ciao
Gerd

#1

Geschrieben von Volker am 08. Januar 2002 07:09:49
kann Dir zwar keine fachlich kompetente Antwort geben (da selbst kein Autoschrauber), nur soviel: Das gleiche Problem hatte ich im Frühjahr 2001 auch mit meinem Sharan (97er TDI 110PS). Bei VW konnten sie den Fehler zweimal(!) nicht finden. Beim Bosch-Dienst (mit Diesel-Service!!!) haben sie den Fehler gefunden (defektes Ventil, aber frag mich jetzt bitte nicht, was das genau für ein Ventil war, jedenfalls hat der ganze Spaß 200 DM gekostet und der Fehler war behoben).
Viel Glück
Volker
Hallo,
mein Sharan (115PD/BJ 6/2000) ruckelt etwas im 2. und 3. Gang bei ca. 1800 U/min.
Und zwar nur dann, wenn ich ganz leicht beschleunige. Ab einer höheren Drehzahl zieht er wie gewohnt durch. Ist da was kaputt?
Ciao
Gerd